Anschaffung Laguna 3 Coupe 3.0V6 dci FAP

  • Hallo Forengemeinde,


    habe Jahrelang einen Laguna 2 gefahren (den berühmten Montags 2.2er) der jetzt einen Riss im Motorblock hat und nur noch begrenzte Zeit hält. Jetzt schwebt mir ein Laguna 3 Coupe im Kopf herum und da ich ein Auto mit "bumms" brauche kommt mir eigentlich nur der V6dci in Frage. Benziner braucht zuviel und ich fahre im jahr 20-30tkm.


    Gibts mit dem Motor irgendwelche Probleme? Getriebe auch langlebig? Auf was muss ich sonst achten? Gibts die Achsprobleme mit dem unterdimensionierten Verschleissteilen noch oder wurde das ausgebessert?


    Grüße

  • Hallo!


    Ein Bisschen Senf meinerseits zu Deiner Anfrage:


    Zu diesem Motor habe ich bisher nichts Negatives gehört
    Bei den Fahrwerksteilen soll es aber das Übliche sein; wenn wieder einmal zu tauschen, dann auf jeden Fall aus dem freien Zubehör und keinenfalls originale...


    Momentan bin ich mit einem V6 Avantime unterwegs, und bei dem ist es mit sämtlichen Fahwerks- und Bremsteilen das Gleiche wie bereits beim Laguna.
    Abgesehen davon, dass die Original-Ersatzteile mit Gold aufgewogen werden.


    Gruß
    Stelios

  • Oh ja des kenne ich zu gut. Hatte lange zeit Probleme mit meinen Hinterachslagern (Laufzeit max. 50.000km) dann waren die Kaputt. Seit ein Fahrwerk verbaut ist habe ich keine Probleme mehr und Zubehörteile auf jeden Fall. Das Problem ist das Auto wurde in einem Autohaus gekauft und habe da 24 Monate Garantie erhalten. D.h ich hab auf jeden Fall 2 Jahre Werkstattbindung bevor ich Zubehörteile verbaue. Probefahrt habe ich gemacht und war restlos begeistert. Habe auch gleich zugeschlagen und darf kommenden Freitag das Schmuckstück mein eigen nennen.


    Das hoffe ich dass der Motor mal Robust ist. Wer den 2.2er Laguna gefahren hat und wieder Renault kauft hängt wirklich an dieser Marke, der Rest sollte abgeschreckt worden sein :)

  • Also bei den Fahrwerksteilen beim Laggi 3 kenne ich bisher keinen Fall wie beim 2er bis auf höchsten die Stabistangen die aber nur bei echt schlechten Straßen kaputt gehen

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!