Clip auf Windows 7 installieren.

  • uii des is blöd :(


    weiß´jemand wo man die sonde günstig herbekommt?


    wie heißt denn die sonde genau, damit ich sie im internet suchen kann?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Nein, CLIP funktioniert nur mit dem entsprechenden CAN CLIP Diagnoseadapter und der wird normalerweise über USB mit dem Laptop verbunden.
    Mit den ganzen WiFi oder Bluetooth OBD2 Adaptern kann die CLIP Software nichts anfangen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • uii des is blöd :(


    weiß´jemand wo man die sonde günstig herbekommt?


    wie heißt denn die sonde genau, damit ich sie im internet suchen kann?

    Gibt es z.B. bei Ebay
    http://www.ebay.de/itm/Diagnos…0d501d:g:5ZsAAOSwL5BZyi8L


    Sofern du damit aber nicht umgehen kannst bzw. nicht weißt was du damit tust, solltest du eher die Finger davon lassen.
    Damit kannst du das ganze Auto komplett lahmlegen und dann heißt es abschleppen lassen und bei Renault für viel Geld wieder richten lassen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Gibt es das CLIP nicht irgendwo noch günstiger?


    kennt ihr eventuell noch eine Alternativ Software die man mit einer Handyapp nutzen könnte und so einem kabellosen OBD2 Adapter?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • was willst du den machen? und das ist schon sau günstig wobei das auch der scheiß Clip sein kann leider sieht man das bei ebay nicht.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Gibt es das CLIP nicht irgendwo noch günstiger?


    kennt ihr eventuell noch eine Alternativ Software die man mit einer Handyapp nutzen könnte und so einem kabellosen OBD2 Adapter?

    Fürn 10er wirst du kein funktionsfähiges CLIP finden. Das sind schon die günstigsten die man bekommen kann.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • mit mit 50 EUR auch schon einverstanden.
    Aber 100 EUR sind mir bissl zuviel :/

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Hallo habe Clip Version 170
    Aber dafür ein China obd Kabel , was Clip wohl nicht erkennt. Welches Kabel hab ihr den , Bezeichnung, evntl EBay link wär gut, damit ich Clip benutzen kann und die Sonde gefunden wird. Ich möchte damit in allen Bereichen in der Software reingehen können , was Clip so drauf hat.

  • Clip funktioniert nur mit der Renault CAN Clip Sonde. Findest du leicht bei ebay, kostet etwas über 100€.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo :)


    Ich habe aus China die CliP V191 Software wie auch die Sonde bestell, da mein Renault Master seit 5 Monaten steht.


    Nun, ich habe die Software installiert mit den Treibern rumgefriemelt und jedes mal wenn ich die VM (Win7 Professional 32bit) starte installiert er mir zuerst die Treiber und dann öffne ich die CliP Software, doch es kommt immer die Meldung "Keine Sonde erfasst". Batteriespannung auf 12.8V aber auch mit Ladegerät kein erfolg...

    Die Bilder als Dropbox-Link


    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, ich verzeifle langsam.


    Vielen Dank :)

  • Hey ...Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich diese Seite gefunden und das hat mir geholfen :D. In der Anleitung stand nix von diesen XML-Files...naja


    http://blog.cardiagtool.co.uk/…191-installation-on-win7/


    Leider kann ich mein Steuergerät immernochnicht auslesen, bzw findet er das Fahrzeug nicht. Ich muss die VIN von Hand eingeben. Funktioniert aber trozdem nicht. Wenn ich das Fahrzeug von CliP indentifizieren lasse, höre ich die Sonde bzw die Relais 4 mal klacken.


    Ein Bild, wenn ich versuche die Zentralverriegelung auszulesen. Bleibt so hängen


    Vielen Dank im Voraus :D

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!