Auslaufen von wasser im Kofferraum

  • Hallo leute,


    Gestern als es hier in Baden-Württemberg geregnet hat, habe ich gesehen dass es wasser in der Innenverkleidung vom Kofferraum hat, und die Heckscheibe von innen wird immer nass !!! :cursing:. Und immer wenn ich den Kofferraum öffne tropft es viel Wasser. Die frage ist die, wie kan ich die verkleidung ausbauen. Tipp: Es handelt sich um ein Kombi von 2001.


    P.S.: Sorry für mein Deutsch ich hab hier nur 6 Monate ^^

  • Oberste 2 Schrauben am Plastik abschrauben,dann die (plastikschrauben) leicht drehen bis sie etwas hochkommen und mit einem Schraubendreher hoch drücken und herausziehen.Dann noch die beiden griffe raus ziehen,ruhig mit etwas Gewalt sind nur geklammert,Verkleidung abnehmen und fertig.Das Problem wird der Ablauf der Heckklappe sein,entweder verstopft,oder am oberen Ansatz ab.Schau mal beim Reserverad,dort sammelt sich das Wasser meistens ,weil es durch das kofferraumschloss sich seinen weg sucht und das Reserverad eher einem Badebetrieb gleicht.

  • Noch ne frage, gestern habe ich gesehen dass die dichtung nicht so ok war, kann man die austauschen bei renault oder muss die ganze scheibe neu ?!?!?!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!