Welche Lenkradfernbedienung bei Cabasse

  • Hallo


    Nun wird es an der Zeit meinen 1.Post zu bringen. Seit über einen halben Jahr lese ich hier fleissig mit und konnte so einige Dinge selber machen.


    Ich fahre einen Laguna II Initiale Baujahr 2003 mit einem Radio (ab Werk) Cabasse Auditorium Tronic mit 6-fach Wechsler, ohne Navigation, mit separaten Display und originaler Lenkradfernbedienung. Ich habe nun ein Autoradio Pioneer DEH X8700-DAB, habe es nun gegen ein JVC ausgetauscht. Ja, das Micro in der Sonnenblendhalterung habe ich umgebaut bzw. ersetzt und funktioniert prächtig.


    Ein Adapter von ACV funktionert bei mir nicht oder er ist defekt. Jedenfalls hatte ich ihn letzte Woche wieder zurück geschickt.


    Ich habe bei carhifi-design eine Anfrage gesendet ob die angebotene LFB funktioniert, jedoch kam eine negative Antwort:
    "Für die Cabasse gibt es leider keine Adapter von unseren Lieferanten.
    MFg"
    Und nun bitte ich euch um Hilfe. Hat jemand von euch einen Adapter für die LFB. Gibt es Unterschiede vom ISO Typ C1 (gelber Stecker) und Typ C3 (blauer Stecker) zwischen VDO Tunerlist und einem Cabasse Auditorium Tronic, wo der Wechsler in der Mittelkonsole ist und das Radio im Kofferraum. Iso Typ C2 (grüner Stecker) nicht vorhanden. VDO Updatelist hat ja ein komplett anderen Stecker, etc.
    Laut Wikipedia sind ja die ISO so beschrieben:

    Zitat

    C1 (gelber Stecker): Hier liegen die vier Vorverstärker-Signale zum Betreiben einer Endstufe an. Zusätzlich steht eine Steuerleitung zur Verfügung, um die Endstufe ein- und auszuschalten.
    .
    .
    .
    C3 (blauer Stecker): Häufig für die Verwendung eines CD-Wechslers verwendet. Inzwischen ist mittels spezieller Adapter ein Betrieb von USB-Geräten (USB-Stick, SD-Karte, externe Festplatten) ebenfalls als CD-Wechsler möglich. Bei einigen Geräten wird auch das TMC-Signal für externe Navigationsgeräte zur Verfügung gestellt.


    In Wirklichkeit gehen ja die Stecker zum Display und die Wechslersteuerung ist ein roter 30-Pin Stecker (?).


    Wie bekomme ich eine funtionierende LFB ?


    Vielen Dank im voraus.


    Christian

  • Hallo Christian
    Bist du mit dem Interface irgendwie weiter gekommen ?
    Habe das gleiche Problem mit DEH X7800-DAB. Würde ja auch gerne die LFB nutzen. Aber die bei ACR und ars24 haben auch gesagt das mit dem


    Cabasse nichts zu machen ist ?!


    Ich würde ja gern mal wissen warum das nicht geht ....



    Gruss bummi

  • Ganz einfach brummi18


    Das Cabasse System benutzt ein anderes Display als das Standart Radio. Also ist auch die PIN Belegung ein bisschen anders. Die LFB läuft nun mal über das Display. Letzten Endes habe ich Das ganze Projekt verworfen. Hab mir eine Fernbedienung für das neue Radio gekauft und nun bediene ich das Radio blind.


    Falls du interessante Ansatzpunkte findest so bin ich gern wieder dabei.


    Ergo.... Hol dir lieber eine Fernbedienung (ich glaub ca. 15€) und behalte die LFB als Design-Fail.




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Schade
    Ich werde das noch nicht zu den Akten legen ....
    Das muss doch irgend wie gehen ?!
    Damals ging beim Navi Radio im Megane angeblich auch kein aux in fürn mp3 Player. Ging aber doch.


    Na ja, schaun wir mal. Irgendwann wird das Problem hoffentlich auch gelöst.


    Danke erst mal für deine Antwort

  • Gehen tut alles
    Wenn du die PIN Belegung der Stecker auftreiben kannst, dann hätten wir eine Chance. Wir haben ein "altes Auto" da wird es kein Sinn haben, eine passende LFB zu produzieren.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich hänge mich hier mal dran, denn in meinem gebraucht gekauften Espace habe ich auch das Problem. Im Kofferraum ist die Hauptunit und ich muss somit die ISO Stecker und Antenne nach vorne verlängern, wenn ich ein anderes Radio einbauen möchte. Wenn ich aber einen Adapter für die LFB hätte und das Display auch noch funktionieren würde, dann könnte mein geliebtes Alpine Radio ruhig hinten eingebaut sein. Hab schon gesucht wie blöd aber nichts passendes gefunden. Eine Kabelbelegung wäre sehr hilfreich.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!