Angebot Laguna 3 beim Händler quasi um die Ecke.....

  • Hallo Gemeinde,
    Habe heute beim langeweile vertreiben (Autos gucken^^) hier in der Nähe doch tatsächlich nen schwarzen Laguna 3 Grandtour TCe 205 GT gesehn.
    Habe natürlich rein interessehalber mal direkt einen Verkäufer interviewt was es mit dem Wagen so auf sich hat ;)


    Daten:


    Laguna 3 GT TCe 205
    Bj: 2010
    Km: 53000
    Comfort Paket
    Luxe Paket
    Garantie


    Preis: 14500 €


    Inzahlungnahme Angebot für meine Lagune: 5000 €









    Was haltet Ihr von dem Preis?

  • 5000€ Inzahlungnahme für deinen sind schon mal ein recht gutes Angebot.


    Würde versuchen den Preis für den L3 noch etwas zu drücken, auch wenn der sehr gepflegt aussieht. Gutes Argument wäre z.B. dass es noch ein Phase 1 ist.
    Der Heckwischer hängt auch etwas auf Halbacht, da nochmal drauf hinweisen - ansonsten macht alles einen ziemlich guten Eindruck.


    Wie sieht es mit Scheckheft, Wartung und TÜV aus? Winterräder dabei?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • ich finde den Preis ein wenig zu hoch ....
    dennoch im Verhältnis zu deinem "alten", Einkaufspreis..... dürfte der Aufschlag wieder im Normalen sein.
    Sprich ich bin positiv überrascht über das Gebot für 5000.- für deinen.
    gegen beispiel.. ist zwar die Limo...

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Kann man denn beim Laggi 3 mit dem Phase 1 was falsch machen?
    Ist das überhaupt ein echter GT? (hab schon welche gesehen,bei denen GT in die Vordersitze gestickt war)


    FAHRZEUGBESCHREIBUNG


    Getriebe: Schaltgetriebe


    Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Einparkhilfe hinten, Dynamisches Kurvenlicht, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht


    Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3, Navigationssystem: Carminat TomTom, Audio-Navigationssystem Carminat 3 mit Farbdisplay, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, AUX & USB Anschluss


    Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Handsfree Entry & Drive, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo, Kopfstützen vorn und hinten


    Interieur: Sitze Teilleder Alcantara / Polsterung: / -, Sportlederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar


    Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Dachreling


    Weiteres: Confort-Paket, Allradlenkung, Luxe-Paket




    TÜV ist ganz neu
    Scheckheft ist gepflegt
    Man müsste noch über den Zahnriemen verhandeln der ist nämlich noch der erste und wäre dieses Jahr fällig ;)
    Winterreifen auf den original Alus sind dabei

  • Mit einem Phase 1 macht man beim L3 eigentlich nichts falsch, ist nicht so extrem wie beim L2.
    Sollte ein echter GT sein, zumindest 4Control, der Motor und die Sitze deuten darauf hin.


    Zahnriemen solltest du noch aushandeln, da der Wechsel nicht ganz billig ist oder er lässt dir gut 500€ dafür nach. dann kannst es auch in einer freien Werkstatt machen lassen.


    Ausstattung ist auf jeden Fall Sahne - Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht ist auf jeder Landstraße der absolute Hammer und die 4Control zimmert den Wagen so exakt um jede Kurve - man wünscht sich fast nur noch Straßen mit Kurven :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ein echter GT hat das immer in die Sitze geprägt.


    Von der Laufleistung und dem Alter ist der Preis etwa 1000 € zu hoch angesetzt.


    Zahnriehmenwechsel wurde ja schon angesprochen.


    Die originalen Felgen sind 18 Zoll?

  • Verkehrt machen kannst du eigentlich nichts.
    Meiner läuft hervorragend! (toi, toi, toi) und ich habe den Kauf nicht bereut.
    Zahnriemenwechsel ist erst nach 6 Jahren oder nach 120 Tkm fällig.
    Allerdings wenn du Vielfahrer bist, dann solltest du dich nach einem Diesel umsehen.
    Der Verbrauch liegt doch so um die 10 - 11 ltr. beim Benziner.


    Grüße
    Ruprecht

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Tim du weißt doch das die Ph1 GT Bezüge scheiße waren an den Seiten daher auf Phase 2 getauscht wurden dann vom Händler also daher kann das schon ein echter GT sein wo bei ich das mit dem echten GT sehr nervig finde. Und schlecht ist es auch nicht so hast du keine aufreisenden seiten Wangen und Co wie viele Ph 1. Was den preis angeht ist nen 1000 zuhoch gut angesetzt Auto samt Motor ist so wie der sehr selten und eher schon ein gesuchtes Auto.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Werde mal ne Probefahrt machen mit dem Laggi, was mich etwas stutzig macht ist das das Lenkrad schon ein wenig abgegriffen ist....bei 53000 Km recht ungewöhnlich finde ich.


    Desweiteren...echter GT .....fraglich, denn meines wissens hatte der 3 er GT hinten getönte Scheiben....hat dieser nich.
    Ebenfalls fehlt bei diesem soweit ich gesehn habe,der dezente Hinweis auf die 4 Control (War beim GT glaub ich auch äusserlich ersichtlich)
    Es ist ein VW Händler bei dem die Lagune steht, also nicht unbedingt ein Renno Experte.....


    Kann ich die 4 Control irgendwo anders ablesen oder bemerken ob sie tatsächlich drin ist?

  • 4 Control steht auf der Fahrerseite(B-Säule) was man auf dem Bild sieht, nur auf der Beifahrerseite ist dieses Logo nicht drauf, was etwas komisch ist(Unfall??)
    Beim Lenkrad sollte es eine Rückrufaktion seitens Renault geben. Gilt im normalfall 5 Jahre oder 150.000 km. (Bei starker Abnutzung bekommt man ein neues)
    Das Leder ist auch eingerissen beim Fahrersitz, was man auf dem Foto sieht, sollte man auch ansprechen zwecks preis.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Lass dir die Laufleistung doch schriftlich geben. Das sollte bei einem Wagen von etwa 14.000€ doch machbar sein. Wenn der Verkäufer dann nicht überzeugt ist von der Laufleistung, wirst du dies merken.
    Außerdem hast du dann einen rechtlichen Anspruch auf Schadensersatz, wenn nach dem Kauf herauskommt wie viel der Wagen wirklich gerannt ist.
    Die ASA AR1 Felgen sehen jedenfalls schonmal klasse aus an dem Wagen ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Wenn es ein guter VW Händler ist, dann rückt er auch die Fahrgestellnummer raus, bzw. kannst du sie ablesen unter der Windschutzscheibe.
    Anschließend würde ich zu deinem Renault Dealer gehen und für einen 5er in die Kaffeekasse die Historie ausdrucken lassen - sofern er bei Renault gewartet wurde enthält sie alle Einzelheiten über das Fahrzeug.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • mir fällt noch auf das du schreibst Navigationssystem: Carminat TomTom, Audio-Navigationssystem Carminat 3 mit Farbdisplay, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, AUX & USB Anschluss
    was ist es denn nun ein TOMTOM oder ein Carmiant 3 sind beide unterschiedlich. wobei das TomTom besser wäre da das Carminat 3 ja keine Updates mehr erhält

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)


  • Desweiteren...echter GT .....fraglich, denn meines wissens hatte der 3 er GT hinten getönte Scheiben....hat dieser nich.
    Ebenfalls fehlt bei diesem soweit ich gesehn habe,der dezente Hinweis auf die 4 Control (War beim GT glaub ich auch äusserlich ersichtlich)


    Der "echte" GT hat keine getönten Scheiben. Auch wenn das in der Ausstattungsliste drin steht. Den gab es auch nur bis 2009. Außerdem müsste dann GT an der Seite stehen. Die Sitze vom 2008er bis 2009er sind auch sportlicher gepolstert, mit mehr Seitenhalt.

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!