Liebe Forenuser, bereits in der Vergangenheit habe ich darauf hingewiesen, dass doch bitte Bilder lokal hochgeladen werden sollen und nicht bei i-welchen Bilderhostern abgelegt werden. Dies hat den Hintergrund das wenn solch ein Dienstleister mal dicht macht, die Bilder in Anleitungen etc immer noch vorhanden sind. Ich glaube nicht das die Moderatoren lust haben, tausende Beiträge manuell zu editieren, nachdem ein Bildhoster abgeschaltet hat. Auch Dropboxen etc sind quatsch, da hier auch wieder die Gefahr besteht das die Bilder eines Tages weg sind, wenn zB. der User im Forum nichts mehr macht und seine Dropbox löscht etc etc. Ich denke es gibt viele Szenarien die ich hier aufführen könnte. Deswegen gilt ab sofort die Regelung: Bilder werden nur noch über die Funktion Bilder hochladen ggf. in Text einfügen hier eingestellt. Dies stellt sicher das die Bilder auch in 5 Jahren noch verfügbar sind und viele Anleitungen nicht nutzlos werden, weil deren Bilder fehlen. Ich und die Moderatoren werden dies kontrollieren, Personen die dennoch Bildhoster nutzen bekommen eine Verwarnung. Dies soll keine Strafe sein, sondern die Reparaturanleitungen erhalten, bei denen Ihr euch viel mühe gebt. So hier nun die Anleitung: Ihr geht auf: http://bilder.laguna2.eu/ Ladet Eure Bilder hoch und könnt via Bild einfügen, die bilder in euren Text einfügen Ich denke das diese Anleitung für jeden verständlich ist und es sicherlich einfacher ist das Bild direkt hier zu uploaden als den umständlichen Weg über einen Bildhoster zu gehen, der die Gefahr birgt das i-wann alle Bilder weg sind. Mfg Basti