Unterschiede GPS-Maus? Unterschiede Navi-Rechner, Carminat 3 Bluetooth und mp3 CD-Wechsler, Renaultteilenummer...

  • Hallo,
    du vorheriges Stöbern im Forum war, so dachte ich zumindest, mein Problem schnell erkannt und ich wollte es schnell beheben... .
    GPS-Antenne abgesoffen... .
    Vorhin war eben eine GPS-Maus in der Post dabei. Anschluss ist Fakrastecker. GPS-Maus angesteckt und es passiert nix... . Gibt es Unterschiede bei den Dingern? Im Bezug auf Frequenz und der Gleichen? In Ebay sind nur sämtliche Deutsche Autohersteller aufgeführt in den Verwendungslisten.
    Was genau für welche habt ihr verbaut? Weil bevor ich jetzt den Navirechner anfange aus zubauen und das Kabel verfolge um den Fehler zu finden. Gibt es auch Unterschiede, oder ich meine macht das was aus, im Fakrastecker selbst, also im männlichen Teil wo der Nippel dan rein kommt sieht a bissle anders aus wie vom Originalen was vom Stecker weiter zur Antenne geht. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Und bitte nicht schimpfen wegen dem neuen Thread.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Billigste GPS Maus müsste funktionieren ,egal wie es im Stecker aussieht ,solange es fakra ist.selbst die ummantelten für VW usw sind einfach nur fakra nur mit net anderen verbindungslösung.Solltest du durch die GPS Maus kein signal bekommen ist auf jedenfalls die Empfangseinheit im Navibedienteil kaputt.Hatte den selben mist.Erst Dachantenne getauscht,dann GPS Maus drann..nix passiert.Neue Bedieneinheit im EBay geschossen ,dann und siehe da GPS mindestens 3 Satteliten und Tmc 80-100% .

  • Ja ich hab mir gerade paar Ausziehhacken besorgt vom Nachbarn, steck ich die GPS Maus mal direkt an und hoffe das Beste.
    Mit Bedieneinheit, meinst du den Navirechner an sich? Weil ich hab Carminat 3 drin, hinter der Blende den Rechner und darunter den Cd-Wechsler mit den ganzen Bedienknöpfen, meinst du den?


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • So, Thema wurde auch in der Überschrift geändert.
    Navi-Rechner hatte ich draußen und nun noch mehr Fragen. Bei Ebay sind jede Menge drin nur steht auf meinen ne ganz andere Renaultteile-Nummer und auch Teilenummer drauf... .
    Und der Stecker von der GPS-Maus passt natürlich nicht in den Navirechner rein, sieht aus wie Fakra aber leicht anders...
    Der Stecker ist doch der graue viereckige unter dem langen flachen weißen Stecker wenn man hinten drauf schaut links unten?


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Hi.
    Danke für den Tipp :) !
    Oh Gott, der Adapter kostet ja ein Vermögen. Naja, nächste Woche messe ich erstmal durch ob am Kabel hinten was ankommt. Im schlimmsten Fall ist ja wirklich am Navirechner selbst das GPS-Teil defekt.
    Im Bezug auf Navirechner nochmal gefragt. Carminat 3 mit Bluetooth ist klar, jedoch verwirrt mich das in Ebay alle ne andere Nummer, Nummern von Renault drauf haben wie der der bei mir drin steckt... .
    Ich hab Model-nr. CCA-2210R (in Ebay CCA-2200R)
    Renault TeileNr.: 8200593241 (in Ebay 8200326976)


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Ja Adapter meine ich den um die Navi-Maus die ich gekauft habe (weil dachte erst GPS-Antenne am Dach abgesoffen) die nen Fakra-Stecker hat im Navi-Rechner selbst an zustecken der ja die GT5-Buschse hat worauf du mich gebracht hast. Weil ich hoffe ja auch noch das nur das Kabel nach hinten ne "Treffer" weg hat.
    Ok, du hast die selben Nummern. Stellt sich die Frage aus welchen Laguna´s die dann in Ebay stammen.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Kannst du mal einen Link mit so nem Adapter posten?
    Wer weiß was bei den Angeboten bei Ebay nicht stimmt. Vielleicht haben die da beim einstellen irgendwas verwechselt.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Die Nummer da drauf stimmen schon, die haben alle den Aufkleber am Navi-Rechner fotografiert.
    Jetzt hab ich wieder einen Navi-Rechner in Ebay gefunden, auch wieder andere Nummern drauf wie bei mir, stammt aber auch aus nem Laguna II. Selbst komplette Set´s vom Carminat 3 drin sind da im Angebot...andere Nummern wie bei mir (und bei dir drauf).


    Hier is der Link zum Adapter Alfa Antennen-Adapter Fakra (M) auf GT5 grau (F) .


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Dein Laguna, welches Baujahr ist der genau, also Monat und Jahr?
    Weil bei dem letzten den ich in Ebay gefunden habe (ist sogar aus dem selben Model wie meiner) ist nur das er knapp 5 Monate älter is vom Baujahr her wie mein Laguna.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Und ich dachte schon, son ding kostet ein haufen Geld :D
    Ich weiß ja nicht wie lange du deine neue GPS Maus jetzt schon hast. Aber wäre es dann nicht einfacher, du schickst die mit Fakra Stecker zurück und kaufst eine mit GT5 Stecker?

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Im Prinzip schon, aber soviel kam der nicht und die Rücksendekosten müsste ich tragen... . Da kann ich diese auch behalten.
    Und der yobrettag könnte im schlimmsten fall auch recht haben. Nächste Woche hab ich die Möglichkeit das Kabel nach hinten durch zu messen. In Ebay hab ich jetzt auch überraschend durch Preisvorschlag ein Navi-Rechner erstanden den ich auch zurück geben könnte wenn was nicht passend sein sollte (ist zwar aus nem Laguna II phase2 GT, fast selbes Baujahr aber andere Nummern...).


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!