Scheinwerfer Polieren

  • Hey Leute

    Hab da ein problem. Als meine Renault Scheinwerfer Matt wurden habe ich sie mit P800, P2000, son Reiniger 1K und danach mit 2K Klarlack beschichtet. Sah danach wieder wie neu aus und ich war Stolz auf mich. :thumbup:

    Nun wollte ich das bei mein Fetten auch machen, und hab wieder ganz normal mit P800, P2000 diesen 1K Reiniger und dan mit 2K Klarlack gemacht. Nur danach waren die Scheinwerfer noch Matter als vorher. Also habe ich dan schnell dieses 2K zeug runter geschliffen bevor es richtig trocknen konnte. Dachte jetzt hast du den Salat! Die Scheinwerfer waren richtig Matt und mir wurde schlecht. Gut dachte kein problem habe mir schnell son Zeugs geholt und sie wieder ein bisschen aufgefrischt. Jetzt meine frage mache ich da irgendwas falsch? Ist doch alles dasselbe Plastik oder…. ?(

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • Nene.


    Nicht immer das selbe Plastik.
    Wenn ich nicht nicht irre habe ich mal wo gelesen das die etwas teureren Fahrzeughersteller ne zwischen Schicht haben bei den Scheinis.
    Bin mir aber net sia.


    Sonst gibt es glaube ich eigene Sets zum polieren für jeden Hersteller oder täusche ich mich da gerade?


    Ich selber habe es nie gemacht.


    Kann mich aber irren auch

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!