Welches USB to OBD2 Interface?

  • Hallo,
    Bei einer Werkstattauflösung hab ich günstig das Renault Can Clip V140 erstanden. Leider ohne USB to OBD2 Interface. Kann mir jemand sagen was für ein Interface ich da brauche (am besten mit Link) um den vollen Umfang der Software nutzen zu können?


    Danke im Voraus

  • glückwunsch, das du eine Software günstig erstanden hast.
    Aber leider muss ich dir deine träume zu nichte machen, ohne das Clip-Interface nützt dir diese herzlich wenig.
    Du könntest versuchen so ein Chinading von Ebay zu bekommen, allerdings sind die meisten noch bei V13.. und ein Update auf auf 14... macht das Interface zu 90% nicht mit und du verwandelst es in einen super Briefbeschwerer...
    Allerdings könntest du auch mal rumgucken, ob irgendwo jemand das passende Interface verkauft. Aber das wird dich wahrscheinlich mehr kosten, als es der spaß für eine Privatperson wert ist.

  • Versuch die doch zu installieren ??


    Imho kommt aber irgendwann der Punkt an dem du entweder dem "Renault Netz" beitreten sollst oder aber eine Offline Installation startest.


    Und für die Offline Installation sollst du eine Renault NR anrufen und die Firmendaten der Werkstatt durchgeben

  • Die Dinger gibt es in Version 138 und 139 ab ca 130€. Da sie legal im 4-stelligen Bereich liegen, glaube ich nicht das es einen qualitativen unterschied zwischen denen für 199 und denen für 130 gibt. Ich weiß es allerdings nicht.


    Vom Note 2 mit TapaTalk

  • Die Versionen sind egal, die Hardware ist immer die gleiche.
    Wer eine aktuelle Version braucht, schaut mal auf die einschlägigen Seiten...

    Ich habe eine v138 auf Win7 64bit am laufen :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Nigh7Owl ()

  • Nicht ganz.


    Diese OBD Interfaces haben oft eine eigene Software. Die hat eine interne Seriennummer.


    Kommt eine neue Software raus, kann es passieren dass die Software im interface auch geupdatet wird.
    Dabei kann es passieren dass die interne Seriennummer des Interfaces als gesperrt geupdated wurde.


    Ende der Geschichte ist dann: Laptop hat die neuste Software und das OBD Interface ist tod :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!