Hallo aus Österreich Mégane Bose

  • Wie immer wird auch der Laguna nicht ganz original bleiben.
    Was ich alles mache ist noch nicht geplant.. Im Sommer werden 18 Zöller folgen, evtl tiefer (Leider hat ja der L3 das Problem, das er bei niedrigen Drehzahlen das vibrieren anfängt lt. diversen Foren.. daher ist es noch nicht fix), und größere Endrohre(90 oder 100 mm[original ist 70mm])
    Zum Waschen bin ich auch noch nie dazu gekommen, da das Wetter bei uns nicht wirklich mitspielt, und in die Waschstraße kommt der Wagen nicht^^
    Aber hier mal die erste kleine Veränderung(IniTialE Schriftzug beim vorderen Lufteinlass) und ein bearbeitetes Bild.. Der Laguna 3 ist schon ein Fotogenes Auto :love:




    Mfg
    L3GT

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Sehr netter Wagen


    Der L2 vibriert bei stärkerer Tieferlegung auch um 2000 UpM, aber das ist ein wirklich schmaler Bereich in dem man kaum fährt - entweder darunter oder drüber.
    Eine dezente Tieferlegung würde deinem L3 auf jeden Fall ziemlich gut stehen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Tipp zum Tieferlegen die Werkstatt/Person die den Umbau macht soll auf den Sitz der Antriebswellen achten sonst vibriert es auch beim stärkerem Gas geben ist ein bekanntes Problem bei denen die Liefergelegte Laggi 3 fahren. Und naja das Vibrieren ist in unteren Drehzahlen ist eben Renault wurde bei mir besser seit dem er von SKN gechipt wurde.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Was meinst du mit dem Sitz der Antriebswellen?
    Wenn es so weit ist mache ich den Umbau selber... Eben, das Problem lese ich überall bei den L3 Fahrern.. Ein Arbeitskollege hat ihn auch tiefer gelegt und er sagt er würde es nicht mehr machen, eben wegen der Vibrationen.. Bin aber selbst noch nicht mit ihm mitgefahren..

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Hab bei mir kein Vibrieren mehr - am Anfang nach dem Tieferlegen schon. Der Sitz der rechten Antriebswelle ist das A und O. Wenn die nicht richtig im Getriebe sitzt dann vibriert es.


    Beim Ausbau des Federbeins kann es sein, dass die Antriebswelle aus dem Getriebe rutscht. Wenn man sie dann einfach so wieder rein schiebt ohne auf den Sitz zu achten, bekommt man Vibrationen.


    Außerdem vibriert es, wenn man das Fahrzeug mehr als 40-50 mm tiefer legt (rechte Antriebswelle ist dann zu lang). So eine Tieferlegung gibt es aber nicht von der Stange zu kaufen.

  • Danke für die Info.
    Muss ich mir mal anschauen das ganze, wie das bei meinem mit Automatikgetriebe ausschaut.


    Bei den Federn habe ich an die von Eibach gedacht (30/25) die sollen ganz angenehm zu fahren sein, im Gegensatz die von H&R ^^
    (Also ich fahre ja täglich mit dem Auto und es soll ja alltagstauglich bleiben)

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Eibach kann ich wärmstens empfehlen hab ich auch verbaut. Und ist auf jedenfalls sportlich und komfortable. Aber du hast ja schon das härteste Fahrwerk ab Werk drin wenn bei dir den 180dci drin ist den soll das vom GT drin sein bei dir Initiale zumindest bei dem Onkel meine Freundin so find seins sehr unangenehm bei Schlaglöchern.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Joa sind die 100 mm
    Dachte mir gestern auch fu** sind die groß, wie ich sie ausgepackt habe.
    Aber habe sie ja schon in dem anderem Laguna Forum gesehen(am Kombi), und da haben sie mir auch ganz gut gefallen.


    (Ups, wollte den Beitrag oben editieren und habe ihn aus versehen gelöscht und kann ihn nicht mehr wiederherstellen)
    Hier nochmal die 2 Bilder ^^



    #

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Gefällt mir auch ganz gut


    Versteht nur nicht wieso der nicht passende heckwischer trotzdem verbaut wird.


    Ohne ist dur Linie viel schöner

  • Heckwischer ist nicht gerade schön das stimm, aber ich glaube so ganz ohne würde er auch komisch und irgend wie nackig ausschauen.. Von daher wird sich da hinten nichts ändern.Vorne würde ich gerne noch die originalen Tfl Led's haben, mit dem Preis von á~100€ pro Led Streifen könnte ich ja leben, aber die Sch*** Plastikblenden mit dem Chrome um *260 € ist mir dann doch zu viel. Leider findet man auch noch keine unfaller von dem neuem Modell, von daher werden die Led wsl. auch noch ein Wunsch bleiben. Obwohl ich sie Tot-schick finde :D


    Naja, im Innenraum wird sich auch was ändern, wenn der Preis in der E-Bucht Akzeptiert wird, wird der Laguna innen ein bisschen Sportlicher.. Fotos werden folgen (wenn es so weit kommt^^) (Voll die Opa Ausstattung die Initiale) :D (nicht böse meinen für die Älteren :) )


    Und des weiteren bin ich jetzt noch am Überlegen zwecks der Tieferlegung. H&R wird ausgeschlossen, jetzt ist die Frage zwischen Eibach und KAW.
    Wie weiter oben schon beschrieben sollte der Wagen nicht viel Härter werden. Über Eibach lest man ja viel gutes. Jetzt die Frage ob schon wer die KAW im 3er Laguna fährt?
    Im 2er Laguna war ich ja sehr zufrieden mit den KAW, weil er kaum härter wurde und ziemlich runter kam :)


    Mfg
    Lagun3GT

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Der Geldbeutel war wohl doch zu dick und heute baute ich meine Originalen TFL/Standlichter ein.
    Die Led dimmen Automatisch ab, sobald man das Standlicht einschaltet. Das TFL könnte man auch weiterhin im Tacho-Menü ausschalten.
    Vorab, der einbau ist nicht der einfachste (Schaltpläne lesen, Relaisschaltung, Stoßstange zerschneiden...) und ich habe dazu 5 Stunden gebraucht, dafür lässt sich das Ergebnis durchaus sehen finde ich. Jetzt ist endlich alles schön weiß-Blau da vorne, aber seht selbst:




    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Laguna3GT ()

  • Ehrlich?


    Ganz gefällt es mir nicht richtig.


    Wirkt so aufgesetzt in die Front und nicht eingelassen in die linie

  • Chic aber gibt es auch ein Foto ohne Filter :D?


    Waren nur schnelle Fotos mitn Handy.
    Morgen will ich bessere machen in eine geilen Location mit meiner Spiegelreflex..

    Ehrlich?


    Ganz gefällt es mir nicht richtig.


    Wirkt so aufgesetzt in die Front und nicht eingelassen in die linie


    Aufgesetzt und nicht eingelassen in die Linie? Kann ich keinesfalls nachvollziehen die aussage. Es schaut einfach sehr edel aus der Homogene Streifen in der Chrome Blende.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!