Carminat 2 Systemsoftware

  • Hallo und HIIILFEE !!!


    ich habe mir vor kurzem einen Laguna Grandtour 2.2 cdi Baujahr 2003 gekauft. Leider hatte der Verkäufer keine Navi-Cd´s mehr, ich möchte (wo es schon mal da ist) das Navi nutzen. Die CD´s , die ich vom freundlichen Reno-Händler erhielt, schmeisst der Carminat nach kurzer Zeit wieder raus und das Display meldet : "Bitte CD einlegen"...
    Der Versuch die Softwareversion auszulesen schlug in der Werkstatt fehl. Vermutlich ist das ein Carminat 2 (oder?) also von VDO Siemens....
    Systemdiagnose mit Hilfe des Navidisplays ergab folgendes Bild : siehe Anhang


    Wer weiss Rat hat evtl. eine System-CD oder , oder ?


    Danke schon mal !
    Holaguna54

  • Ok nun weiss ich zumindest was das für ein Gerät ist....der freundliche Reno-Mann sprach am Telefon von nem "Carminat 2"....
    Ob´s nun die richtigen CD`s sind, weiss ich nun nicht. Werde nochmal bei gps-carminat.com schauen

  • Nachdem dein Freundlicher nicht mal weiß welches Navi verbaut ist, wird er dir vermutlich auch die falschen CDs gegeben haben.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Du brauchst soweit ich mich erinnern kann aufjedenfall die -non-c-iq-cd's und soweit ich weis ist mit den navi Daten 2012 Schluss gewesen mit Updates



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Nachdem ich nun eine CD hab (Dank @ Tobikf) und das Navi immer noch nicht funzt, scheints denn wohl ein hardwareproblem zu sein.
    Vielleicht gibt es ja noch ein Laufwerk bei e....

  • So hab jetzt nen neuen gebrauchten CD-Spieler fürs Navi. Der kann zumindest schon mal die CD's annehmen. Aber ins System komme ich trotzdem nicht. Code für den Expertenmodus brauch ich aber für die Konfiguration, mein ausgelesener Radiocode funktioniert fürs Navi leider nicht. Grr, wenn das so weitergeht, klemm ich doch mein altes TomTom rein, aber iw auch doof, wenn Navi schon mal eingebaut ist...und das Display braucht man ja auch fürs Radio
    Eine System-Software-CD wäre jetzt notwendig. Wer hat sowas ?

  • Upps,


    sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die neue Hardware englisch programmiert ist....also ich brauch da eine deutsche Fassung um z.B. die Ansagen auf deutsch zu erhalten. Hat also einer so eine CD rumliegen bin ich ein überaus dankbarer Abnehmer ;)
    Überigens : die CD´s vom freundlichen funktionieren nun auch auf dem "neuen" CD-Player (eben nur auf englisch) und nachdem ich mir dann noch - weil original war auch defekt - eine gps-Antenne ( 9, 90 € ! mit Magnetfuß und 5m Kabel) gegönnt hab ist eigentlich fast alles gut...bis auf WIE KOMM ICH INS SYSTEM
    Danke schon mal für alle die bisher geholfen haben.
    Gruß Holger

  • Moin Moin


    Sprach CD wäre noch in meinem Fundus


    Fallns Interesse einfach melden



    Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!