Steuerkosten pro Jahr für Laguna III Grandtour GT mit 178 PS???

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal versucht, die jährlichen Steuerkosten zu ermitteln, die mit meinem neuen Fahrzeug auf mich zukommen werden.


    Leider sagt mir der eine Rechner 114 Euro voraus, was ja zu schön wäre um wahr zu sein für einen Diesel, der nächste Rechner wies mir dann 308 Euro aus. Auf was kann ich mich denn nun verlassen?


    Hat jemand von euch zufällig das gleiche Fahrzeug mit gleicher Leistung als Diesel und kann mir nen genauen Betrag nennen?


    Mein Laguna III hat Datum der Erstzulassung 25. März 2010, Hubraum von 1995 ccm, 131 kw und ist ein Diesel mit Schadstoffnorm Euro 5.


    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen...

  • Könnte das hin kommen, mit 190 Euro für Faktor 1 weil 1995 Hubraum also 20 x 9,50 Euro = 190 Euro + 114 Euro für Faktor 2 weil Co2 Emission 57 über Grenzwert also 57 x 2 = 114 Euro


    190 Euro für Faktor 1 + 114 Euro für Faktor 2 = 304 Euro gesamt?!

  • Jo das sollte stimmen. Zumindest die Rechnung stimmt und auch die Kosten pro Einheit. Wundert mich nur das der Laggi3 Diesel genau so hohe Werte hat Wie meiner. Denn ich zahle auch ca.300€ und hab ja nur Euro 3.


    Vom Note 2 mit TapaTalk

  • Bei uns im Landkreis 274 EUR


    Lag3, 2.0Dci GT GT PH2/ 178 PS

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

    Einmal editiert, zuletzt von super-haui ()

  • also ich habe heute vom Amt Brief bekommen für meinen Erstzulassung 16.12.2010 einer der Ersten Phase 2 beläuft sich die Steuer auf 254€ und ist der 180DCI Schalter weiß nicht ob zum Automatik da unterschiede gibt.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Welcher Co2 Wert ist denn bei Euch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen ?
    Bei mir 152 (V.7)


    Wer legt eigentlich diesen Wert fest?
    Im Renault Prospekt steht 144 Limo/[145 Kombi] Co2

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • also bei der EG steht kombiniert 152g/km

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Na dann stimmt zumindest der von mir gepostete Steuerrechner. Wenn man da 152 g eingibt, kommt 254 € raus.


    Aber nur bis Dez. 2011.


    Ab Zulassung 1.1.2012 wirds teurer 274 EUR. Tongue_Smiley

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • Wieso das? Gab's ne Erhöhung?


    Edit: Hab gerad gelesen, für Fahrzeuge mit mehr als 120g/km eine Strafsteuer von zusätzlich 20 €. Das ist ja wie bei Monopoly! :pillepalle:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!