Ambilight

  • Das meiste verschwindet eh in der Verkleidung. Habe es mir bestellt. Werde dann darüber berichten wenn es da ist.

  • Kann man das auch irgendwie verbauen ohne die ganze Türverkleidung abmachen zu müssen?

  • Na da musst du mal gucken ob du das irgendwie verbaut bekommst ohne die Verkleidung zu lösen. Vielleicht denn Lautsprecher ausbauen und das ganze dann da drin verstauen. Aber auf der Beifahrerseite wirst du sie ausbauen müssen, da du sonst nicht an die Kabel für die Beleuchtung der Fensterheberschalter kommen wirst.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Das Breite ist da um es in einer Spalte fest zu klemmen :).


    Ich weiß nicht wie es in der Stoffausstattung ist... aber bei leder hast keinen Platz sowas zu klemmen.. höchstens an Stellen die beim sitzen eh zum größten teil verdeckt sind. Also in den Türpappen meine ich...
    @ Layzi: Hoffe es gibt Bilder:)

  • Werde ich machen. Hat einer schon FH Knöpfe rausgeholt? Bzw kann jemand sagen an welcher Stelle ich das Kabel anschließen muss?

  • Ja bei meiner Anleitung die ich eingestellt habe fehlen irgendwie die ganzen Bilder. Wenn du auf der Beifahrerseite den FH Schalter im Türgriff hast, muss die Verkleidung runter. Die Kabel findest du mit einem Messgerät. Dranhalten einschalten und gucken wann die anzeige ausschlägt.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • wie ich die Verkleidung runter kriege weiß ich. habe schon gemacht, weil meine Scheibe hinten letzten Sommer durchgefallen ist :D
    Werde es am Montag ausprobieren. Hoffe es klappt alles. Ich werd berichten :)


    P.S. wenn die Zündung aus ist, dann sind die FH auch aus oder? Also nicht, dass die die ganze Zeit leuchten (auch wenn das Auto zu ist)

  • Ouh das klingt auch interessant hast du die auch selber verlegt oder war sie schon dran?

  • Hab ich selber gemacht. Einfach ein loch in die Griffschale Bohren eine led einkleben und auf die Fenterheberbeleuchtung aufklemmen. Vieleicht schaffe ich es mal ein Foto einzustellen.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • ja für Fotos wäre ich dankbar! Auch eventuell eine kurze Anleitung? Also was für LEDs usw du benutzt hast?


  • So ähnlich hab ich das bei meinem Cabrio gemacht. (rechts im Bild)
    Das Loch habe ich für die bessere Lichtverteilung mit Heißkleber aufgefüllt.
    Bei mir war die LED recht hell, darum würde ich - würde ich es nochmal machen - den Widerstand doppelt so hoch wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!