Verkehrsunfall....

  • Juuuuuten Abend :vain:


    ich hatte ja nun im Januar einen VU mit meinem Laguna. Mir fuhr eine Dame in die Seite weil sie ihr Iphone wichtiger fand :minigun: . Sachschaden 4900 Euro. Laut DEKRA, welche eine zweite Meinung einholte, wird die Gegenversicherung wohl alles übernehmen.


    Heute bekomme ich von Renault einen Brief, da wird aufgeführt das ich 300 Euo Selbstbeteiligung zahlen solle weil die Versicherung das nicht übernimmt.


    Evtl. bin ich ja etwas dumm aber war es nicht so das man bei einem Unfall den man NICHT verschuldet hat, keine Selbstbeteiligung zahlen muss? Sondern nur wenn man diesen auch verursacht hat?


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Selbstbeteiligung nur, wenn die eigene Kaskoversicherung zahlt. Aber nicht die Haftpflicht vom Unfallgegner. Oder hat das deine Kasko übernommen? ?(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Selbstbeteiligung nur, wenn die eigene Kaskoversicherung zahlt. Aber nicht die Haftpflicht vom Unfallgegner. Oder hat das deine Kasko übernommen? ?(

    frag ich mich zu zeit auch... vielleicht sollte ich mal beim adac anrufen?!
    es verwundert mich sehr zumal die frau auch zugegeben hat das sie schuld war

  • Hast deine Versicherung beim ADAC? Ich würd mal bei Renno anklingeln, da hast ja bestimmt ne Abtretungserklärung für die Reparatur unterschrieben. Die haben bestimmt deine Versicherung in Anspruch genommen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Hast deine Versicherung beim ADAC? Ich würd mal bei Renno anklingeln, da hast ja bestimmt ne Abtretungserklärung für die Reparatur unterschrieben. Die haben bestimmt deine Versicherung in Anspruch genommen.

    meinste die sind so dumm? ich mein der schaden ist ja nun schon im januar passiert. und als ich ca. letzte woche bei der dekra war meinte der zu mir, die HUK hat angefordert?!
    ich denke ich erreiche heute keinen mehr, hab da vorsorglich schon ne mail hingetipselt

  • Wenn zweifelsfrei feststeht das du keine Schuld am Unfall hast brauchst du rein GAR nichts zu bezahlen!
    Du kannst bei der gegnerischen Versicherung dafür sogar deine Unkosten einrichen, die müssen dir den Mietwagen für die Dauer der Reparatur bezahlen (alternativ Nutzungsausfall), müssen den Gutachter bezahlen und einen Anwalt wenn du diesen einschaltest.
    Dir dürften/sollten also keinerlei Kosten entstehen.


    Hatte ja selber erst vor knapp 3 Monaten dieses "Vergnügen" :rolleyes:

    Megane 4 GT GT

  • Wenn zweifelsfrei feststeht das du keine Schuld am Unfall hast brauchst du rein GAR nichts zu bezahlen!
    Du kannst bei der gegnerischen Versicherung dafür sogar deine Unkosten einrichen, die müssen dir den Mietwagen für die Dauer der Reparatur bezahlen (alternativ Nutzungsausfall), müssen den Gutachter bezahlen und einen Anwalt wenn du diesen einschaltest.
    Dir dürften/sollten also keinerlei Kosten entstehen.


    Hatte ja selber erst vor knapp 3 Monaten dieses "Vergnügen" :rolleyes:

    Ja also Leihwagen habe ich ja am selben Tag bekommen und wurde auch der Versicherung in Rechnung gestellt.
    Mich verwundert es noch immer :D


    Scheiße, und wie war der Schaden?
    Meiner lag bei 4999 Euro

  • wenn du dir sicher bist, dass du nicht schuld bist, nehm dir nen anwalt. zahlt die gegnerische versicherung und die schadensabwicklung geht etwas schneller.

    danke für den tipp aber ich glaube es hat sich erledigt.


    habe heute zum einen mit dem meister telefoniert der meinen schaden bearbeitet hat. er meinte wörtlich das die in dr abrechnung etwas dumm sind und keine ahnung haben :pillepalle:
    außerdem hab ich heute n schreiben von der HUK (versicherung des gegners) bekommen das der schaden übernommen wurde und ich das auto 6 monate behalten muss, der übliche bla bla bla :pardon:

  • Ende gut, alles gut. Hab heute auch das Geld überwiesen bekommen wegen nem Schaden im Oktober 2013 an unserm Hyundai. Die Gegenpartei kam wohl gegen Bußgeld und Punkte nicht gegenan. :thumbup:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!