Keyless entry 3 knöpfe und Kästchen an Türgriffen...

  • Hi an alle,


    ich fahre seit neustem auch einen Laguna II und bin auch in Besitz der Karte mit drei Knöpfen. Auch habe ich die schwarzen Kästchen hinter den Türgriffen. Aber das Keyless mag einfach nicht funktionieren... Wenn ich normal mit der Karte aufsperren will funktioniert es (zwar nicht immer sofort, da glaub die Stifte bissi verschoben sind). Woran kann das liegen? Batterie kann es meines Erachtens nicht sein oder muss die extrem viel Leistung haben?


    Danke im Voraus ☺


    Grüße

  • hallo,


    ist die automatische verrieglung eingeschaltet??


    Motor an
    in der mitte vo der ZV knopf ist ca 5 sec drücken , dann macht es pip und die sprachlady sagt" automatische verrieglung ist eingeschaltet.
    motor aus , tür zu und es muss die warnblinkanlage an gehen. ^^

  • tja dieses keyless entry hat viele eigenheiten... meines hat heute auch nicht funktioniert... kann dreck an den sensoren sein oder der akku in der karte ist nicht mehr der beste und man muss schon sehr dicht am empfänger stehen. wenn man das auto abschliesst auf die auto lock taste drücken und dann entfernen... dann nähern und am griff ziehen, dann sollte er von alleine aufgehen... sperrt man dann die tür wieder zu geht er dann automatisch zu. die warnblinker leuchten dann lange und es gibt ein signal von der hupe... aber erkennungsreichweite hängt vom wetter und der umgebung ab...

  • Ja hab jetzt wirklich schon alles versucht und es mag einfach nicht funktionieren... Sei es den Kopf Auto lock zu drücken, einmal ums Auto rum laufen und an jedem Türgriff versuchen, die Batterie zu wechseln und und und

  • Die Batterie die man ohne Probleme wechseln kann ist leider nicht für das keyless zuständig. IN der Karte ist noch ein Akku welcher beim fahren per Induktion geladen wird. Dafür reicht aber kaum Kurzstrecke und wenn der Akku zu alt ist, lädt er eben auch nicht mehr. Das kann wohl nur Renault mit dem Clip prüfen ob die Empfänger unter dem Auto funktionieren und ob sie ein Signal von der Karte empfangen können.

  • Ok kann man den Akku tauschen? Hab in einem andern Post schon ne große Diskussion über den "akku".


    Wie lange dauert es bis der Akku voll is?? Reicht da ne Std Autobahn?

  • ob die Empfänger unter dem Auto funktionieren.

    Eine Antenne für den schlüssellosen Einstieg ist im Dach und die andere im hinteren Stoßfänger.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Huhu,
    bin neu hier im Forum fahre auch ein Laguna 2 1.8 16V seid neusten :D davor hatte ich ein 320 I Knopf , TÜR AUF, KNOPF TÜR ZU!


    Aber ich bin ein Mann und Männer finden Spielzeug Toll! Und ja, auch ich will das es endlich Funktioniert :D


    Zwischenzeitig hupte meine Möhre auch mal aber auf ging nichts *lach*


    Also meine vorgehensweise:


    Tür auf, einsteigen, Bequem hinsetzen, Auto streicheln!
    Dann schiebe ich die tolle Karte in den Schacht!
    Starte den Motor mit den Powerbutton! Motoren sind Gestartet!
    Mache diesen nach 1 Minute wieder aus, steige aus!
    Drücke dann denn Knopf mit Auto + Lock dieses 5 Sekunden lang.


    Dann blinken die seiten Blinker.


    Aber es geht dann nichts Automatisch auf :( einmal hat es Gehupt bin gesprungen wie ein Fuchs :D Voll Verjagt, wusste da noch nicht das mein Auto auch alleine Hupen kann :D



    Vielleicht kann jemand mir einen Ratschlag geben zu meiner Beschreibung.



    Lieben Gruß

  • Aussteigen, Tür zumachen, nur kurz auf Auto Lock drücken, dann sich vom Auto entfernen für mehr als 10 Sec. Dann wieder hinlatschen und am Türgriff ziehen.


    • die RENAULT Chipkarte vom Fahrzeug entfernen. Wenn die Karte den Bereich der Kommunikation mit der UCH (Zentralelektronik) verlässt (über die Funkfrequenz-Antennen), werden die Türen und der Gepäckraum verriegelt. Die Zentralverriegelung über die Fernbedienung kann gleichzeitig durch das Aufblinken der Warnblinkanlage, durch ein Tonsignal und das Aufleuchten der roten Kontrolllampe angezeigt werden. Sind eine oder mehrere Türen nicht korrekt geschlossen, leuchtet die Wamblinkanlage bei Verriegelung durch die Fernbedienung nicht auf


    HINWEIS: Ein Druck auf den Knopf "Schließen" bzw. "Öffnen" der RENAULT Chipkarte deaktiviert die Funktion "schlüsselloser Einstieg". Die RENAULT Chipkarte "schlüsselloser Einstieg" funktioniert dann wie eine "einfache" RENAULT Chipkarte. Ein Druck auf den Knopf "auto" der RENAULT Chipkarte reaktiviert das System nach ca. 10 Sekunden.


    Stammt von hier: CHIP-Karten

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Bei meinem laguna 2 phase 2 2,2dci ist es so: wenn ich das Auto über Karte verriegle geht keyless entre erst wieder wenn ich von Hand aufschließe die Kate in den Slot stecke und rausziehe. Dann aussteigen vom Wagen entfernen dann verriegelt er. Geh ich zum Wagen greife ich in die Türgriffe und er schließt auf. D.h. Ihr dürft keinen Knopf drücken. Stecke deine Karte in den Karten Schacht bis die Zündung an ist zieh sie dann wieder raus steige aus und entferne dich vom Wagen bis er verriegelt anschließend geh hin und greife in den Türgriff und er sollte aufschließen. Macht er das nicht würde ich sagen entweder Akku leer oder türsensoren defekt oder Steuergerät vom keyless defekt.

  • Also ich habe selbiges Problem. Eine 3-Punkt-Karte und auch die schwarzen Dinger mit den zwei Dellen drin ;) Ich steck die Karte in das LG, Wagen entsperrt sich (fertig zum anmachen), dann drücke ich für ca 5 Sekunden den Knopf der ZV bis das Piepen ertönt, ziehe die Karte wieder und steige aus und schließe die Tür (mehrfach mit und ohne Knopfdruck probiert). Ich entferne mich, aber nichts passiert... Wagen bleibt offen. Auch habe ich den Wagen gestartet, ZV gedrückt bis das Piepen kommt (getestet mit Druck auf das Schloss oder auf die geöffneten Türen, jeweils bis der Piepton ertönte).


    Beim drücken der Knöpfe auf der Karte leuchtet bei allen drei Knöpfen jeweils ein rotes Licht. Beim gedrückt halten der Knöpfe bleibt das rote Licht für ca 3 Sekunden an, dann erlischt das Licht.


    Gibt's hier noch nen Tipp oder ist das bereits ein hoffnungsloser Fall? :D

    Laguna II Grandtour 1.8 16V 120PS
    Baujahr 2001

  • Das ist alles total vermischt. Der Knopf im Auto für zv ist nur zum verriegeln. Das gedrückt halten ist nur für das automatische verriegeln beim fahren. Oder bei offener Fahrertür zum verriegeln wenn die Karte nicht funktioniert, was bei mir zugegebenner Maßen noch nie funktionierte. Für das automatische verriegeln beim weggehen und öffnen bei Annäherung ist der Knopf im Auto nicht zuständig.

  • Oh, dann habe ich da wohl was falsch verstanden ;) das Verriegeln beim wegfahren funktioniert jedenfalls ohne Probleme :D

    Laguna II Grandtour 1.8 16V 120PS
    Baujahr 2001

  • Wenigstens was. :D
    Ob dein Auto ein Signal von der Keyless-Karte empfängt kann Renault per Clip prüfen. Vielleicht sendet die einfach nicht mehr. Normal muss man nur aussteigen, Tür zu, Auto-Lock drücken und weg gehen. Die Blinker leuchten beim drücken ein mal etwas länger. Wenn du zurück kommst, sollte es entriegeln sobald man an den Griff fasst. Benutzen der anderen beiden knöpfe deaktiviert die Automatik wieder.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!