ZV funktioniert nicht

  • Hallo Liebe Gemeinde :)


    Ich habe ein Problemm.... meine ZV funktioniert nicht mit meine Key-Card. Kann aber mit dieser Karte das Auto Starten. Ich war so voreilig und bin zu Renault gefahren die haben mir eine std Berechnet um mir zu sagen das bei der einen Karte der Transponder Kaputt ist und die andere wäre gebrochen. ( 1 Karte hat 3 Tasten, die funktioniert überhaupt nicht, die 2 Karte hat 2 Tasten mit der Starte ich den Motor). Da ich 2 Std gewartet habe und 60 € ärmer war bin ich vor wut gegangen. Der tolle mitarbeiter meinte die antenne von der ZV wäre Kaputt plus die 2 Schlüssel. wie kann ich aber mit der einen karte das auto starten wenn die gebrochen ist.


    was mache ich jetzt kann die karte nicht wegschicken da ich nur die eine habe. die andere wäre nicht original zu meinen fahrzeug.


    ich verzweifel bald.

  • Bei Renault ne Neue kaufen und dort gleich anlernen lassen. Ist der einfachste Weg. Und wenn der mit der Antenne wirklich recht hat, brauchst du einen neuen oder gebrauchten Kartenschacht, der ist nicht codiert und passt von jedem anderen Laguna 2.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke ()

  • hast du das auto gerade erst gekauft ? wenn ja sprich mal mit den verkäufer... oder hast du privat gekauft und gewusst das es defekt ist ? neue karte kostet ungefähr 160 euro die 3 punkt und 120 euro die zweipunktkarte. starten sollte auch mit defekter karte möglich sein solange der transponder noch ok ist.

  • Ja ich habe es heute erst gekauft -.- ist privat Kauf und der Typ geht nicht mehr ans Telefon ect er meinte zu mir es wären die original keys was aber renault bezweifelt hat was brauche ich da wegen Karte anlernen ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • karte anlernen geht nur bei renault... die müssen die karten bestellen und bekommen dann rohlinge, die dann auf dein fahrzeug angelernt werden. eine angelernte karte soll wohl nicht mehr umgeschrieben werden können. wenn die karte nicht zum fahrzeug zugehören dann könnte man damit das auto nicht starten. naja da hast du einen unseriösen verkäufer gehabt... würde abchecken ob das fahrzeug noch andere probleme hat... eventuell motor oder elektroniksachen.. kommt leider oft vor

  • Ne das passt bin 300 km Gefahren das einzigste was noch ist das der Blinkerhebel nicht wieder in die null Stellung geht . Angenommen ich habe die neue Karte die ich eh brauch und es funzt immer noch nicht was ist dann



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • dann könnte der empfänger kaputt sein... da gibts hier im forum irgendwo einen thread für ;) oben rechts gibts ne suchmaschine ;) schreib uns mal welches baujahr und welchen motor du hast und die austattung... vieleicht können wir dich ja auf gröbere probleme hinweisen. geht die klimaanlage ?

  • ja bei den motor gibts probleme wenn er wie ein diesel klingt... meisst das nockenwellenrad. der motor ist aber recht solide und gut.. fahre auch einen 1.8er 16v und hab den schon 8 jahre. wichtig ist auch die kupplung die nutzt sich schnell ab. und eine krankheit sind die hinterachslager und die spurstangen. die bremsen hinten machen auch oft sorgen... wenn die scheiben rostig sind lässt der tüv den nicht mehr durch. und als kleinen tip: letztes jahr währe der zahnriemen fällig gewesen... schau ob der gewechselt wurde... man sagt alle 5 jahre zahnriemen tauschen

  • Ok aber der Motor ist leise klackert nicht nichts alles io Denke ich das was halt bei mir ist ist der blinkerhebel und die zv


    Aber danke für die Tipps :)

  • Wenn der Blinkerhebel nicht mehr zurück geht, dann ist der nur ausgeleihert. Bei ebay bekommst du welche von Valeo für unter 100€ neu!!!

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Blinkerhebel hätte ich noch da günstig ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Die Key Karten müssen auf das Fahrzeug bestllt werden, eine Karte kann auch nur angelernt werden en der Kartenleser die 2 Stellungen akzeptiert " also karte zu 1/3 in den Schacht gesteckt und Radio geht an oder startknopf kurz drücken Fahrzeug springt an".
    DerEmpfänger/Antenne für dei 3 Punkt Karte gibt es 2 Stück einen vorne und einen hinten, diese sind sehr selten defekt.


    Karte kann nur mit dem Clip von Renault angelernt werden , sollte die 2 Karte auch noch defekt sein haben die extreme Probleme das Anzulernen benötigst mindest eine gute funktionsfähige Karte.


    Merke:
    Keine gebrauchte Karte Kaufen da die Karten immer auf die Fahrgestellnummer bestellt werden müssen wegen der Wegfahrspere.
    Auch beachten ob phase 2 oder Pahse1 bitte beim Bestellen mit angeben.

    Laguna2 Phase1
    3.0 24V
    2001

  • Also die 2 Stufen sind schonmal kaputt geht nur noch gleich Zündung und eine funktionierende Karte ist auch nicht vorhanden habe eine Karte bei renault bestellt und bezahle für alles 120€


    Die Karte wurde direkt für meine Fahrzeug ident Nummer bestellt also denke ich mal das es da keine Probleme geben sollte



    Der Service Leiter weis das keine Karte funktioniert und meinte das es kein Problem sei müsste ich halt mit mein Fahrzeug kommen

  • Ich brauchte vor kurzem auch eine neue. Da sagten die mir auch dass das einlesen immer wieder abbricht wenn der Kartenschacht nicht voll Funktionsfähig ist. Wenn der bei dir also kaputt ist, fürchte ich das es nicht gehen wird ohne den Schacht zu ersetzen oder vorher zu reparieren. Anleitung zum reparieren gibt es ja hier im Forum. Da kannst du dir zumindest dafür einiges an Geld sparen. Renault wird ihn nur ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!