Schalter Spiegelverstellung

  • Hallo, ich hatte wegen eines Defektes meine Türverkleidung (Leder) austauschen müssen. Dazu habe ich mir dann von einem Verwerter eine passende Verkleidung zusenden lassen. Den Türgriff (hier hinein muss der besagte Schalter) konnte ich im Gegensatz zu meiner alten Verkleidung nicht abschrauben. Also Verkleidung so wie sie ist eingebaut. Die Verwunderung war allerdings groß als ich feststellte, das mein Schalter zur Spiegelverstellung kleiner ist als die dafür vorgesehene Aussparung. Bei der alten Verkleidung passte er.
    Leider konnte meine Werkstatt hier nicht weiterhelfen, denn ich habe von dem Verwerter keine Fahrzeugdaten außer Baujahr (2006) - meiner ist 2004 - erhalten können.
    Was nun ich? Gibt es unterschiedlich große Schalter? Werkstatt meint beide Jahrgänge hätten gleiche Schalter lt. Nummer.
    Nun habe ich gesehen, das es Ausstattungen gibt, wo ein kleiner chromfarbener Ring um diesen Schalter vorhanden ist. Kann ich irgendwo diesen Ring erhalten?
    Ich möchte was machen, denn so sieht das nicht gut aus. Wenn es einen größeren Schalter gibt, wäre ich froh die Nummer zu bekommen.
    Danke für Eure Mühe im Voraus.

  • Dein Auto ist ein Vorfacelift Modell (Phase 1), die Türverkleidung von 2006 ist aus einem Faceliftmodell (Phase 2).

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Dein Auto ist ein Vorfacelift Modell (Phase 1), die Türverkleidung von 2006 ist aus einem Faceliftmodell (Phase 2).



    So ist es, an dem Schalter ist ein optischer Ring in silber.

    Bilder

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • Danke für die Hinweise. Aber richtig weiter hilft mir das m.E. nicht.
    Hat jemand evtl. diesen Ring zu veräußern? Alternativ eine Renault-Nummer, so das ich ihn bestellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!