Inneren Türgriffe vorne

  • Hallöchen,


    ich habe die tage festgestellt das bei meinen Türgriffen also da wo der Fensterheberschalter(Beifahrerseite) und der Spiegelverstellknopf (Fahrerseite) dran sind die orginale Gummibeschichtung ablöst. Nun hatte ich mir gedacht ich schleife sie schön ab und Lackiere sie aber in Klavierlack schwarz, da meine zentrale Zierleiste schon klavierlack schwarz ist. Nun meine Frage: wie Baue ich am besten die Türverkleidung ab und Lassen sich die Türgriffe am besten ab hat das jemand von euch schonmal gemacht? Danke euch schonmal im voraus =)

  • Da musst du schauen ob das mit dem Klavierlack geht, denn die Dinger sind aus so nem harten Gummimaterial, welches etwas nachgibt. Nicht das der Lack dann abplatzt. Ich meine, dass es hier eine Anleitung gibt wie man die wieder schön macht.
    Oder du folierst die mit einer glänzenden Folie

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • naja ehm also ich weiß nicht ob das mit folieren so funktioniert? Könnte mir vorstellen das es durch diese Rundungen nicht richtig klappt. Also eine Anleitung hatte ich schonmal gesehen bin mir nicht sicher ob es hier war. Würde die Teile ja vorhher ordentlich abschleifen und naja ein versuch wäre es ja wert kann mir vorstellen das es sicherlich gut aussieht.

  • Hallo,


    da die Griffe auch bei meinem Ph2 ihre Farbe verlieren, wollte ich die auch schick machen.


    Habe noch Griffe vom Ph1 liegen gehabt und wollte es erstmal an diesen Ausprobieren, Habe die ewig geschliffen,


    die Gummierung wurde kaum weniger,


    kann es sein, das die Griffe von der Ph1 eine richtig dicke Gummihülle haben?


    In der Ph2 sehe ich das blanke Plaste .

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Gab bei phase 1 eine gummierung? Meiner hat garkeine gummierung an den griffen sei den das war ausstattungsabhängig


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ja, jedenfalls haben diese Griffe eine Art Gummierung

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Bin am überlegen mir Griffe von der Phase1 einzubauen.


    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

  • Ich grab das Thema mal wieder aus, da ich über die SuFu nichts gefunden habe, außer diesen Fred hier.
    Wie kann ich die Griffe von der Verkleidung lösen?
    Bei mir ist rechts vorne der Griff gebrochen, und würde diesen gerne ersetzen.

  • den griffel bekommst du ab wenn du die türpappe abmachst... ist von hinten mit schrauben befestigt. beim türpappenabbau bitte drauf achten das die schrauben alle raus sind... eine bauanleitung sollte es hier im Forum geben mit den Positionen der befestigungsschrauben. eventuell lassen die türpappen sich auch schwer abziehen wegen dem kleber. die clipse lassen sich duch etwas ziehen lösen aber nicht mit roher gewalt ;)

  • Ja dann dank ich mach recht herzlich .
    Wenn mein Job es mal zeitlich zulässt ( bin kälte/Klima Monteur ...zur zeit die Hölle) ,
    Werd ich mich mal dran setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!