Blendstreifen

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen Blendstreifen kleben lassen? Also mich nervt es schon manchmal, dass die Sonne oben an der Windschutzscheibe reinscheint. Die Sonnenblenden runterklappen kann man zwar immer noch aber oben abgetönt wäre geiler.
    Der Streifen müßte dann ja auch nach unten hin transluzenter werden, weil mit einer plötzlichen Kante sieht das wohl nicht so gut aus. Hat jemand Fotos? Was hat es gekostet?

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

  • Vor einigen Jahren war das Standart in den Frontscheiben. Wollte sowas für unsern Hyundai bei Carglass haben, gibt es aber nicht. So'n zusätzlich geklebter Streifen sieht net gut aus, irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. So'ne Streifen, die nach unten transparenter werden gibt's im Zubehör für wenig Geld, sieht aber wie gesagt sch... aus.


    Gruß knicke

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ich kenns halt auch von meinem Hyundai Coupe und da find ich es praktisch und gutaussehend. Hatte gedacht, dass die Scheibentönungsfölienankleberspezialisten das auch nach unten hin auslaufend als Meterware auf der Rolle haben und nur ankleben müssen. Einfach einen schwarzen Streifen will ich auch nicht.

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

  • So'n zusätzlich geklebter Streifen sieht net gut aus, irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

    Dann hilft nur ab zum Autoglaser und eine Grünkeilfrontscheibe rein. Die gibts für den 2er Laggi definitiv. Hatte mir mein Glaser beim letzten Scheibenwechsel angeboten, hab aber dankend abgelehnt,war´s mir nicht wert.

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Bei einigen Fahrzeugen gibt es sowas noch, aber bei unserem Hyundai i30 definitiv net. Das kann man dann auch nur bei Scheibenersatz nehmen, ansonsten zu teuer.


    Gruß

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ok, also wenn ich mal eine neue Scheibe brauche muss ich also upgraden auf
    1. Blendstreifen
    2. Scheibenheizung
    Memo an mich selbst: an Punkt 1 und 2 denken.


    Ansonsten kann ich ja mal für 7 EUR den eBay-Ramsch ausprobieren. Runterreißen und wegschmeissen kann man es ja immer noch.

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

  • Es gibt die getönten Scheiben mit Keil. Allerdings nicht als Sunprotectscheibe wo schon die reflektierende Folie drinn ist und nicht als beheizte Version. Aber als normal getönte gibts mit Keil in grün, blau und glaube sogar in grau. Aber ich pers. würde immer die Sunprotect vorziehen oder eben die beheizte mit Sunprotect. Die spiegelt schön blau.


    In meinem damaligen Kia hatte ich soger illegaler Weise ne Folie in der Frontscheibe drinne, nannte sich Climaselect und spiegelte bei Regen wie sau :D das ist aber schon die Königsklasse beim Folieren, dass so hinzubekommen das keine Einschlüsse drinn sind und die Folie am Siebdruck super anliegt, ist auch nie wirklich aufgefallen :rolleyes: .

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

  • Es gibt die getönten Scheiben mit Keil. Allerdings nicht als Sunprotectscheibe wo schon die reflektierende Folie drinn ist

    Bist dir sicher das es die Sunprotect nicht mit Keil gibt??? Hab auch so ne SP Scheibe drin und der Glaser hatte damals gefragt ob mit oder ohne Keil...Hab ich zumindest so in Errinnerung :wacko:

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Immer wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt frage ich mich wie man so etwas toll finden kann. Viele gelben diesen misst auch noch draußen an weil sie so faul sind den Spiegel zu entfernen und drum herum zu schneiden. Beim Laggu ist dieses ja etwas komplizierter da etwas mehr auszuschneiden ist. Dann holen sie sich auch noch diese billig Folie um auch noch Geld zu sparen, zwei mal durch die Waschanlage und das Auto sieht noch schlimmer aus. Jetzt komme ich mal zur Folie selber, viele greifen auch noch zu dieser verlauf scheiße die noch viel viel schlimmer ausschaut. Die Frontscheiben haben eine gewisse Tönung und egal ob man sich eine Folie drin oder draußen anbringt der Farbverlauf passt sich dieser nicht an. Allein deswegen schon weil die Folie glänzt. Aber jeder muss selbst entscheiden was gut oder schlecht ausschaut. Ich persönlich würde mir niemals solch einen Quatsch auf Auto kleben.

    -> Laggu GT V6 Initiale <-


  • Bist dir sicher das es die Sunprotect nicht mit Keil gibt??? Hab auch so ne SP Scheibe drin und der Glaser hatte damals gefragt ob mit oder ohne Keil...Hab ich zumindest so in Errinnerung :wacko:

    Ja bin ich mir sicher, ich wollte nämlich die Optik der Sunprotect mit einem Keil kombinieren, habe aber leider keine bekommen.

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!