Schlüsselkarte wird nicht erkannt

  • Danke für die Info,


    ohje,

    dann verstehe ich warum es in meiner Phase 1 so unkompliziert und einfach ist, das Lesegerät schnell mal auszubauen, und in Phase 2 wesentlich mehr Aufwand nötig ist


    Sind denn die Kartenlesegeräte aus Phase 1 + Phase 2 baugleich und können gegeneinander ausgetauscht werden ?

    Codiert sind sie ja in Phase 1 nicht, da kann man gegeneinander austauschen.

  • Nein das klappt leider nicht! Wie du schon festgestellt hast, sind beim Phase 1 Kontaktnasen verbaut, die die Karte erkennen wie weit sie eingesteckt ist. Dies hat das Phase 2 Lesegerät nicht. Geht irgendwie über Lichtschranken im Gerät. Weiß ich auch nur, weil ich meins schon mal raus und auseinander hatte.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Und wie kann ich das jetzt lösen 😂

    Ich habe schon bei Renault angerufen aber die meinten das Ding alleine kostet über 300 Euro da ist nicht Mal die Reperatur drinnen😱

  • Ja es kann so viel sein! Hier wäre schon mal ein Kartenleser mit dran! Schlüssel Kartenleser Zündschloss mit Blende Start Stop Knopf Renault Laguna 2 | eBay Das Kartenlesegerät kann einfach so getauscht werden! Da muss nichts Programmiert werden. Musst natürlich jemanden finden, der es dir einbaut. Hast du nun mal probiert die Batterie eine Weile abzuklemmen? Vielleicht ist deine Batterie vom Auto auch fertig! So das noch alles leuchtet aber das Auto eben nicht startet. Aber das würdest du dann an den Instrumenten sehen. Ansonsten hilft wirklich nur noch schleppen und ab in die Werke.

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Ja es kann so viel sein! Hier wäre schon mal ein Kartenleser mit dran! Schlüssel Kartenleser Zündschloss mit Blende Start Stop Knopf Renault Laguna 2 | eBay Das Kartenlesegerät kann einfach so getauscht werden! Da muss nichts Programmiert werden. Musst natürlich jemanden finden, der es dir einbaut. Hast du nun mal probiert die Batterie eine Weile abzuklemmen? Vielleicht ist deine Batterie vom Auto auch fertig! So das noch alles leuchtet aber das Auto eben nicht startet. Aber das würdest du dann an den Instrumenten sehen. Ansonsten hilft wirklich nur noch schleppen und ab in die Werke.

    OK und das Ding kann ich einfach so kaufen und dann verbauen?

  • Sollte klappen! Die Kartenleser gibt es auch einzeln! Musst eben nur drauf achten, dass es für die Phase 2 ist. Ich würde es erst mal versuchen! Alles andere wird bestimmt teurer!

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

  • Moin zusammen ich habe bei meinem Senic genau das selbe Problem , es heißt nur karte kann nicht gefunden werden und ich habe beide Karten überprüfen und nach löten lassen und es geht immer noch nicht dann hab ich mir bei eBay ein anderes Lesegerät besorgt ,hab es heute eingebaut ( versucht ) bin bald durchgedreht so als Laie und immer noch nicht ich weiß nicht mehr weiter nur eine Werkstatt ist leider finanziell nicht drin

    Lg Kirsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen ich habe bei meinem Senic genau das selbe Problem , es heißt nur karte kann nicht gefunden werden und ich habe beide Karten überprüfen und nach löten lassen und es geht immer noch nicht dann hab ich mir bei eBay ein anderes Lesegerät besorgt ,hab es heute eingebaut ( versucht ) bin bald durchgedreht so als Laie und immer noch nicht ich weiß nicht mehr weiter nur eine Werkstatt ist leider finanziell nicht drin

    Lg Kirsten

    beschreibe doch mal was nicht geht...

    startet er nicht aber Zündung geht an ?! oder was passiert ?!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte dieses Problem bei meinem Laguna 2 Ph1 bereits 2 mal. Karte konnte die ZV öffnen, beim Einstecken der Karte fing der Kartenleser heftig an zu blinken statt wie üblich Dauerlicht anzuzeigen und zu starten. Nix ging mehr.


    Fehler :

    Beide Male war im Inneren des Lesegeräts zuerst der eine Finger, danach der zweite Finger abgebrochen. Ich habe dann hier im Forum recherchiert und konnte das Lesegerät 2 x selbst reparieren. Funktioniert bis heute.


    Greetz, Christian

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!