Frontscheibe sind ca 2 mm kleinebläschen beim entstehen .

  • Hallo Leute und laggi Fahrer ,beim meinem 2002 laguna kommen immer meh Punkte in der Scheibe vorne . Wenn ich das mal beschreiben dürfte !
    Das sieht aus als ob die Frontscheibe aus zwei teilen besteht und nun zwischen den beiden Scheiben Bläschen entstehen . Hat jemand nen Tipp wie das zu beseitigen ist . Mit einem heissluftfön ?

  • Ja das Problem hab iche auch und viele andere auch. Das sind Lufteinschlüsse in der Scheibe, wo diese Sun Protect Folie dazwischen ist.
    Bitte mal die Suche verwenden, gibt schon paar Sachen die über dieses Thema geschrieben wurden.


    Und irgendwann sagt dann der Tüv auch nein, wenns zu derbe im Sichtfeld ist, dann heißt es: -> neue Scheibe.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Heißt scheiben krebs...wenn du TK ohne SB hast dann zahlst du. Nix...da das prob. Noch jemand hat hier aus dem forum...hab da mal mein scheiben dealer gefragt..zu diesen Phänomen. .theo..müsstest du zu renno und fragen ob die sie tauschen. . Müsstest ja thermo verglasung sein und laut dealer sind auf die scheibe 25 jahre garantie...frag mal nach...scheiben dealer ist autoglaser...

  • das war ein Leiden vor allem in den ersten 2 Baujahre.
    Das kommt von der Solarbeschichtung, hat aber zum Glck auch Mercedes nur dass die S-Klasse Scheiben ein bischen teurer sin :D
    Gruß
    Rene

  • ich weis nur dass die Beschichtung ab 03 eben genau deswegen geändert wurde. Mein 03er macht es auch ganz leicht aber die kommt erst nach dem Winter neu.
    Gruß
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!