An die Österreicher ORF Karte für TV

  • Hallo liebe Össis,


    ich bräuchte heute mal eure Hilfe.


    EIn Bekannter von mir, hätte gerne so eine ORF Karte für TV die es aber nur im Laden in Österreich zu kaufen gibt.


    Dementsprechend hat er vorerst auch keine Preise zur Hand. Als erstes würde ihn interessieren was kostet solche ine Karte für normal TV oder HD-TV??


    Weiterhin müsste die Karte in Österreich aktiviert werden, ist diese dann auch in Deutschland nutzbar? Lt. Aussage Internet ja! Weiß da jmd. was genaueres?



    Thx für eure Hilfe!


    LG Hazle

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Schauen kannst bei uns schon, aber soweit ich weiß braucht man eine Postanschrift und Bankverbindung in Österreich. Komm gebürtig ausm Allgäu, ca. 30 km von der Grenze weg. War auch schon in Österreich um eine zu besorgen. Hat man als nicht Österreicher keine Chance.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • Die KArte an sich kostet € 50,- man muss si dann über ein Formulas registrieren sonst funktioniert sie nur 1 Monat oder so.
    HD ist dabei. wenn du HD-Austria willst also die privaten deutschen Sender kostet das im Monat €6,90,- und ich bin sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Rene

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Nochmal zusammenfassung. 50 Euro die Karte und 6,90 für alle deutschen HD Sender im Monat.
    Dazu muss man in Österreich gemeldet sein oder reicht es wenn der Antragsteller der Karte Össi ist und diese dann nach D verschickt nachdem diese aktiviert wurde? Quasi Vertrag überschreiben, weil man "umzieht"? :pleasantry:

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Naja die Sat-Sender sind teilweise ziemlich stark abgegrenzt. Außerdem muss man in Ö jedes Gerät anmelden und dafür Sende-Gebühren zahlen,wenn man also 2 Karten hat bezahlt man glaube ich mehr. Und ich habe jz für ein halbes Jahr ~€160,- bezahlt, mit einem Gerät.

  • Huhu,


    diese Karte schwebt mir vor: http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=843


    Ist KEINE HD Karte und kostet einmalig die Kohle und gilt 5 Jahre. Muss aber in Össiland aktiviert werden und kann dann nach Deutscheland.


    Würde das jmd. für mich machen? Bezahlung via Internetz also gleich zahlt der "neue" Besiter. Muss nur halt bei euch aktiviert werden. VErsand nach D via ORF ist nich möglich, leider

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!