Satelit mit Fremdradio

  • Hallo Habe mich jetzt entschlossen mein Cabasse Auditorium zu tauschen.


    Habe dieses Hier im Auge Link


    Da steht ja "k) Kann mit dem Kontroller des Lenkrades verbinden, damit können Sie DVD direkt per Lenkrad betreiben."



    Weis jemand wo und wie ich das kabel anschließen muß? muß ich da noch ein extra kabel aus dem kofferraum nach vorn ziehen?



    Und ist das überhaupt möglich ohne adapter?

    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V Initiale LPG Gas. Amande-Grün
    45000 km

  • Mal ne gegenfrage. Wie oft sitzt du im Auto und kuckst nen Film?


    Es ist bestimmt "nice to have" aber notwendig ist es nicht wirklich. Ich habe mit zwar auch ein DVD Radio eingebaut aber ohne Bildschirm ( 1Din Radio). Den einzigen Vorteil den ich habe ist, das ich jetzt mp3´s auf DVD´s brennen kann und so mit mehr musik dabei habe.

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

  • Naja DVD ist für die Kids sollen später hinten noch Monitore rein. Mir ist wichtig die Bluetooth Anbindung freisprech und musikwiedergabe. Und navi. Finde auch imteressant das ich über thetering Podcast usw hören kann.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V Initiale LPG Gas. Amande-Grün
    45000 km

  • Oki für die Kid´s ist es mit Sicherheit Interessant.


    Das Problem was ich persönlich sehe mit diesen "Bilig" China Radios ist, das sie als "eierlegende Wollmilchsau" angepriesen werden. Angeblich können sie alles!



    Irgendwo muss da der Preis ja her kommen. Ich hatte bei einem Bekannten mal ein Radio mit allem möglichen gesehen/gehört. Ich muss sagen klanglich war es recht reudig, aber das muss jeder für sich selbst wissen.


    Ich kenne das nur jetzt vom Phase 1 also mit Radio vorne, Dort sind alle kabel hinterm Radio und man braucht nen adapter für die Lenkrad fernbedienung. Das Problem was ich bei dir sehe ist das es immer Fahrzeug spezifische Adapter gibt. Du müsstest also erst mal rausfinden mit welchem Adappter dieses Radio an den Laguna passt. Jeder Hersteller von Radios benutzt dazu sein eigenes system.

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

  • ja das stimmt schon Irgendwie muß der preis ja zusatnde kommen also werden abstriche gemacht!


    naja das war so das erste was mir ins auge gefallen ist! Lesen tut es sich ja gut :D aber was da nacher dran ist :whistling:


    Naja hab nen Phase 1 aber vorn keine kabel nur die die zum head unit im kofferraum gehen!


    naja mal schaun werde es mir angucken und wenns mist ist habe ich ja 14 tage rückgaberecht! Evil_Smiley

    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V Initiale LPG Gas. Amande-Grün
    45000 km

  • Hmm oki da solten sich dann vielleicht mal welche mit einklinken die zb Phase 2 haben dort ist es auch so.


    Ich persönlich habe das HU komplett vorne,und hinten lediglich den Wechsler, liegt warscheinlich am Bj den Cabasse ist es bei mir auch.

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

  • 4 Bekannte von mir haben sich solche Radios gekauft. 3 haben es wieder zurück gegeben und 1 hat es nie eingebaut.
    Wenn du etwas brauchbares willst, schau dich mal bei Kenwood um. Die haben gute Ausstattung ab ca. 300€ und da gibt es auch die passenden Lenkrad-Adapter!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Leg noch 130€ drauf und du bekommst das Kenwood DNX-4210BT mit Navi und allem drum und dran.
    Da hast für 489€ ein Gerät das wirklich alles kann und super verarbeitet ist. Die 130€ Aufpreis für ein gutes Navi wäre es mir auf jeden Fall wert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!