Kein Strom am Verstärker seit Radiowechsel

  • Hey Leute, da mich vor kurzem mein Sonyradio im Stich gelassen hat, habe ich mir ein neues Radio gekauft. Es ist ein Doppeldin Radio von JVC geworden.
    Habe alles eingebaut aber leider kein Strom am Verstärker. Es gibt ein Kabel vom Radio, da steht Remote drauf, und da habe ich das Remote Kabel vom Verstärker auch angeklemmt, aber leider tut sich gar nix.
    Ich habe dann zum Test nochmal das alte Radio angebaut und das Remote Kabel miteinander verbunden und da funktioniert das einwandfrei. In der ANleitung ist auch nix weiter zu fnden, dass bei Renault irgendwas besonderes umgeklemmt werden muss.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann?! Es gibt auch nur ein Kabel, wo kein Stecker dran ist und das ist eben das Remote Kabel was aus dem Stecker vom Radio kommt.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Schau mal in der Anleitung vom radio ob du den remote im radio freischalten musst.


    Alpine hat dies auch da musst ein setting auf on stellen damit der remote Ausgang aktiv ist,


    Lg

  • Jap ist richtig. Du musst in dem Radio einmal den Chinch Ausgang einstellen, also front oder Sub und einmal musst den SUbwofer auf "on" stellen. Habe ich alles gemacht. Und trotzdem kommt nix. Es leuchtet ja nicht mal die grüne Lampe am Verstärker hinten, also da kommt kein Strom, da anscheinend irgendwas mit dem remote Kabel nicht stimmt. Stecke ich allerdings das Alte Sony Radio ran funktioniert der Subwoofer und der Verstärker einwandfrei!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Soo habe die Lösung gefunden zusamm mit nem Kumpel. Das Remote Kabel ist sinnlos an dem Radio. Musste ein Kabel durch schneiden und da dann mit dem Remotekabel vom Verstärker dran gehen. Jetzt funktioniert alles:-) und das Radio bringt geilen Klang:-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ja richtig Andi, das war ein blau/gelbes Kabel und da war nen Klebchen dran, wo Remote drauf stand. Wieso für was isn das Kabel beim JVC Radio gedacht?! Selbst in der ANleitung stand nichts von dem Kabel drin, also laut Anleitung, gibts dieses Kabel, was da dran gar nicht. Unhappy_Smiley

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Komisch, wieso hab ich es dann in der Anleitung gefunden?
    Dieses Kabel ist für "remote steering wheel control" sprich für die Lenkradfernbedienung.
    Das von dir gesuchte Remotekabel ist blau weiss und im ISO-Stecker.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Naja so direkt steht das bei mir nicht drinne. ALso das blau/weiße Kabel war im Isostecker ja ist richtig, musste es eben durchschneiden und habs jetzt scheen wieder zusammen gefriemelt und nun funktioniert alles:) Der SUb schaltet auch aus und funktioniert jetzt auch.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!