1.9 CDi Wasser

  • Moin,


    ein kleines Problem habe ich mit meinem kleinen.
    Und zwar muss ich zur Zeit Öl und Diesel Kontrollieren und Wasser nach kippen. Nur leckt der Wasserkreislauf nicht.
    Was kann es sein?
    Das Wasser ist nicht gleich weg sondern (in den Grenzen Max und Min) sondern so nach 200-300 km.
    Klima ist z.Z immer an.


    GRuss
    F.

  • Kontrolliere mal den Schlauch der vom Wärmetauscher der Heizung zum Thermostat geht, das ist der wo auch die Entlüftungsschraube dran ist.
    Der hatte bei mir in der Biegung kurz vorm Thermostat einen Riss.
    Es ist auch lange Zeit alles relativ ok gewesen, Wasser immer kurz über Minimum wenn ich auf Max aufgefüllt habe, und irgendwann fehlte dann das komplette Wasser.
    Musst den Schlauch mal zusammendrücken um es zu testen.
    Wäre jedenfalls eine Möglichkeit.



    Mfg Basti

  • Danke, schau ich "noch mal" genauer.



    Hatte ich ersten noch nicht geschrieben: Wagen hat eine Instandhaltung (kann sich da das Wasser hin ablaufen? Und sie somit füllen?
    Mein kleiner hatte auch keine "Wasser Wolken" am Auspuff.


    Wie schon gesagt es ist einfach weg ohne das ich sehe wohin.


  • Was meinst du mit Instandhaltung?

  • Zitat


    Was meinst du mit Instandhaltung?


    Ich dachte ich hätte Standheizung geschrieben. Habe wohl in der Autokorrektur mich vertippt und es viel mir nicht auf.


    Kann die Standheizung mit Wasser volllaufen? Wenn ja wie viel Liter kann sie schlucken.


    Gruß

  • vielleicht ist beim einbau der standheizung etwas schief gelaufen, einer der schläuche vertauscht oder falsch angeschlossen...

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • vielleicht ist beim einbau der standheizung etwas schief gelaufen, einer der schläuche vertauscht oder falsch angeschlossen...


    Die Standheizung ist seit der Zulassung Sept 2007 eingebaut.


    Aber der Fehler war da zu finden, ein Schlauch zwischen Wärmetauscher und Standheizung ist im Lauf der Zeit durch gescheuert.
    Jetzt ist erst mal alles wieder Gut.

  • Da lag ich ja mit dem Schlauch gar nicht so falsch :D



    :thumbup: Ja, nur war halt ein "zusätzliches" Teilstück dank Standheizung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!