Einbau Radio ohne weiteres möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese Box zu kaufen um MP3 etc. an meinem TunerList abzuspielen.
    Jedoch finde ich es wäre einfacher und ggf. günstiger ein normales Radio zu kaufen.
    Ich habe das Tunerlist noch nie herausgenommen. Ich hatte auch kein Werkzeug um es in die Löcher am Radio einzuführen.
    Reichen lange Drähte oder Stricknadeln um es herauszunehmen?
    Sind die Anschlüsse so genormt, dass ein normales Radio verbaut werden kann oder werden Adapter gebraucht?
    Kann ich die Antenne weiter nutzen bzw. anschließen?


    Passt eigentlich ein Doppeldin Radio hinein?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Lukas

  • Jepp, Jepp und Jepp ;)
    Zum rausdrücken reichen 4 normale Nägel. Die gleichzeitig rein, schon drückt es sich heraus.
    Sind auch ISO-Stecker verbaut.
    Falls ein Adapter benötigt wird, liegt der in der Regel dem neuen Radio bei.
    Doppel-DIN passt auch problemlos, muss nur das zusätzliche Ablagefach raus ;)

    Megane 4 GT GT

  • Zum Herausziehen gehen Nägel gut, die in die Löcher passen. Müssen auch nicht lang sein.
    Größe ist DIN-Größe, also da passen alle handelsüblichen Radios mit gleicher DIN-Größe rein.
    Wenn du ein artfremdes Radio verbauen willst, brauchst du Adapter für die Anschlüsse.
    Willst du die Lenkradbedienung behalten, brauchst du wiederrum nen Adapter speziell für das Radio und den Laguna.
    Und Doppel-DIN passt auch, wenn du die Ablage rausnimmst.


    Oh, Stefan war schneller! ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte meine Bedenken bzgl. des Doppeldin Radios, da ja noch die Klappe um das Radio zu verstecken ein wenig Platz braucht.
    Das mit der Lenkradsteuerung ist mir bewusst.
    Aber ich denke extra einen Adapter werde ich nicht kaufen.
    Hauptsache ich kann alles mögliche abspielen:)
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!