Tomplayer

  • Hallihallo aus Österreich!


    Ich bin ein Neuer in diesem Forum, und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen :) :


    Ich besitze den Laguna3/2 (BJ 2011) mit TomTom Carminat Live. Bei einem TomTomforum habe ich mal etwas von einem "Tomplayer" gelesen. Das soll ein Player sein mit dem man Musik und Videos auf dem Navibildschirm abspielen kann. Laut diesem Forum geht es aber beim Carminat LIVE nicht... jedoch ist dieser Thread schon relativ alt. Hat sich jemand von Euch schon diesen Tomplayer aufs Navi gespielt (erfolgreich)? Wie funktioniert das? Muss man Dinge dabei beachten?


    Ich freue mich schon auf eure (positiven???) Antworten.


    LG aus Micheldorf (Oberösterreich)
    Markus

    Vorgänger:
    Laguna 2 Ph1 Expression welcher mir bei einem Auffahrrumser demoliert wurde,
    danach:
    Laguna 2 Ph1 Initiale mit Standheizung und allem möglichen Schnickschnack
    jetzt:
    Laguna 3 Ph2 Business mit Bi Xenon mit Kurvenlicht, Carminat TomTom mit Europakarte, Sitzheizung, :vain: Komfortblinker :thumbup: ,...

  • Da kann dir nur der Hazle weiter helfen, den ich glaub er ist der einzige aktive User der ne Guste 3 fährt.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Geier3 ()

  • Huhu,


    ich selbst habe nur das Carminat TomTom ohne Live Funktion lt. Werkstatt.


    Ich werd mich mal schlau machen. Mein stand ist, dass man einfach Musik via Bluetooth abspielen kann. Hab ich bei mir noch nicht ausprobiert.


    Darf man mehr über dein Laggi erfahren? Motor? Ausstattung?



    SOOOO:
    Erstmal Danke an dich, dass du mich auf den Tomplayer aufmerksam gemacht hast :thumbup:


    Nun zu deinem Problem, habe ein Fred gefunden von Juni 2013 LINK


    Da steht nochmal dass es für tomtom live nicht geht und Software bedingt die Tür auch verschlossen wurde. Es wird auch keine Hoffnung in die Zukunft gesetzt.

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

    Einmal editiert, zuletzt von Hazle ()

  • Huhu zurück :)


    Mein TomTom hat die Live Funktion, aber leider funktioniert diese in Österreich nicht... es hat nur kurz funktioniert, nämlich genau in der 3 monatigen Testzeit. Danach konnte ich nicht mehr verlängern :cursing:. Selbst auf Anfrage beim TomTom Support sagte man mir, dass diese Dienste in Österreich nicht funktionieren... gut, aber das ist ja jetzt nicht das Thema :fie: .


    Musik über Bluetooth ist auch nicht so einfach bei meinem, er wurde nämlich genau zu dieser Zeit gebaut, als in Japan die Tsunamikatastrophe war, d.h. Sony und Co konnten keine anständigen Autoradios liefern, also habe ich einen ohne BT.


    Mein Laggi ist ein Grandtour 2,0 mit 130 PS, Businessausstattung mit einigen Sondersachen, BiXenon mit Kurvenlicht, Europakarte, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, Silbermetallic,...
    Es ist mittlerweile mein 3. Laguna (hatte vorher 2 Laguna 2/PH1) und bin total zufrieden damit. Wobei bei der Ausstattung waren sie früher grosszügiger (Reifendrucksystem,...), aber man will nicht meckern, es ist echt ein schönes und tolles Fahrzeug!!!!

    Vorgänger:
    Laguna 2 Ph1 Expression welcher mir bei einem Auffahrrumser demoliert wurde,
    danach:
    Laguna 2 Ph1 Initiale mit Standheizung und allem möglichen Schnickschnack
    jetzt:
    Laguna 3 Ph2 Business mit Bi Xenon mit Kurvenlicht, Carminat TomTom mit Europakarte, Sitzheizung, :vain: Komfortblinker :thumbup: ,...

  • ja ist ein DCI.


    Wie zufrieden bist du mit dem Durchzug? Silbermetallic klingt hübsch, hab selbst ein helles graumetallic


    btw. schon der zweite Fall die Woche, dass Österreich international nicht anerkannt wird :phat:

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Ja,es gibt beim 3/PH2 die 2 Liter Maschine mit 110PS, 130PS und 150PS

    Vorgänger:
    Laguna 2 Ph1 Expression welcher mir bei einem Auffahrrumser demoliert wurde,
    danach:
    Laguna 2 Ph1 Initiale mit Standheizung und allem möglichen Schnickschnack
    jetzt:
    Laguna 3 Ph2 Business mit Bi Xenon mit Kurvenlicht, Carminat TomTom mit Europakarte, Sitzheizung, :vain: Komfortblinker :thumbup: ,...

  • echt jetzt und was ist mit der 180ps Maschine?

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Also der 110 ist der 1.5dci ohne Fap mit Euro 4


    2.0 als 130, 150 und 180 er


    180 nur im richtigen GT (anfangs) nun auch der 150 als GT (meiner ^^)


    der 130 hat ne andere Bremsanlage und bissl andere Abgasführung.


    Der 150 und 180 sind bis auf die software identisch!

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Danke, Hazle... sieht nicht so gut aus... :(


    Ich dachte vielleicht, dass es jemand schon geschafft hat beim Live.
    Aber was hat es mit dem Live zu tun ob der Tomplayer läuft oder nicht??? Es ist doch eine reine Softwaresache???


    Ja, Silbermetallic ist schon recht schön, ich möchte keine andere Farbe!!!
    Durchzug ist OK, für mich genügt es :)
    Ich musste ja den Wagen so nehmen wie er beim Händler stand, es ist eine Tageszulassung, daher hab ich ihn um satte €8.000 günstiger bekommen, das zahlt sich schon aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vorgänger:
    Laguna 2 Ph1 Expression welcher mir bei einem Auffahrrumser demoliert wurde,
    danach:
    Laguna 2 Ph1 Initiale mit Standheizung und allem möglichen Schnickschnack
    jetzt:
    Laguna 3 Ph2 Business mit Bi Xenon mit Kurvenlicht, Carminat TomTom mit Europakarte, Sitzheizung, :vain: Komfortblinker :thumbup: ,...

  • Ja, der 1,9er wurde komplett abgelöst, dafür hat der 2,0er keinen Zahnriemen mehr, sondern eine Steuerkette (wartungsfrei!!!)

    Vorgänger:
    Laguna 2 Ph1 Expression welcher mir bei einem Auffahrrumser demoliert wurde,
    danach:
    Laguna 2 Ph1 Initiale mit Standheizung und allem möglichen Schnickschnack
    jetzt:
    Laguna 3 Ph2 Business mit Bi Xenon mit Kurvenlicht, Carminat TomTom mit Europakarte, Sitzheizung, :vain: Komfortblinker :thumbup: ,...

  • Also wurden die dCi's vom Laguna2 Phase2 quassie einfach übernommen!
    Wie wo was Knicke , die 1,9 egal welcher marke sind bis heute die beliebtesten Motoren :phat:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • japs die Steuerkette war auch ein Kaufgrund für mich.


    Finde den Wischwassertank aber arg klein für den laguna mit Xenon.


    Wobei der 1.5 sehr beliebt ist, weil er ohne FAP arbeitet.


    Die Dieselmotoren sind glaube ich, alles Nissanmotoren.



    Glaub das Problem bei der Live ist, dass der keine Dateien auf die Karte schreibt um diese dann zu bearbeiten mit dem Tomplayer

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Nöö, höre immer nur Lagerschalentausch! Ich würd keinen Diesel von Renno nehmen, außer mit den Japsen-Motoren. :rolleyes:

    Hahaha dan sind das Gurken, ach waren das Zeiten mit mein 1,9dCi! Kein Lagerschaden dings bums was auch immer und kein blöder FAP oder andere defekte nur der Ölwechsel und mehr nicht. Scheisse Knicke der Motor lief und lief und lieeeeeeef :stick::D

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!