Rückleuchten tönen

  • Mahlzeit,
    Hab jetzt schon bei mehreren Usern hier gesehen dass sie Ihre Rückleuchten getönt haben und das gefällt mir echt gut :thumbup: ..
    Würde das jetzt auch gerne machen allerdings würde ich vorher gerne Wissen wie die Rechtslage da aussieht.. Ist eine leichte Tönung legal und komm ich damit vorallem durchn TÜV?


    Danke


    Gruß

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Meines Wissens ists nicht legal. Und soweit wir miteinander gesprochen haben, kommts drauf an was der Tüver sagt.
    Gibt da aber unterschiede. Manche haben Ihre Rückleuchten lasiert und manche foliert. Wenn dus nicht all zu dunkel machst, denke ich wird niemand was sagen.
    Werde meine auch machen, aber mit Folie.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ja, möchte sie auch wenn folieren.. Naja hab die Folie jetzt mal in hell schwarz bestellt, sollte dann passen.. Wenn einer meckert sind die Dinger halt original so :P

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Es ist auch egal was beim Tönen mit Lack oder Folie ein Tüv Prüfer sagt oder einträgt ohne ein Lichtechnisches Gutachten über die in dieser Art getönten Leuchte.
    Diese Eintragung ist dann nix wert und kann jederzeit als Nichtig bei einer erneuten Prüfung erklärt werden.

    Ciao & Gruss


    Marcus ...

  • Sach mal bazzy woher weißtn du wie dunkel die Folie ist die du bestellt hast?!
    Kannst mir mal nen link schicken, wo die gekauft hast?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • http://www.amazon.de/Scheinwer…eywords=t%C3%B6nungsfolie


    Habe davon 2 Meter bestellt.. Hab mich nur an die Bilder gehalten und nach den Rezensionen :D. Kann ja mal Bericht erstatten wenn die Dinger da und drauf sind :)

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Da meine ja Lasiert sind hat auch noch keiner gemeckert. Auch wo mir mal einer hinten drauf gefahren ist. Gab es keine Probleme. Gut es ist halt verboten in Deutschland. Muss jeder für sich selber wissen. ;)

  • Weis hier jemand ob es für den laguna2 Grandtour andere Heckleuchten gibt? Habe schon das www durchforstet, nichts und bei Elia auch nichts. Vom Glasieren oder Folieren hat man mir abgeraten ( nur für Show Zwecke).

  • Hättest statt dem WWW mal lieber das Forum auf den Kopf gestellt...
    Es gibt für den GT keine anderen Rückleuchten, nirgends!


    Legale Möglichkeiten sind da also sehr beschränkt, aber mit Folie 5-10% tönen geht eigentlich immer. (nicht legal)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hey LEute, ich schreibe das mal hier im Thread.
    Und zwar habe ich letztes Mal gesehen, dass einer den Rückwärtsgang eingelegt hat und der dort LED Birnen drin hatte.


    Nun ist natürlich meine Frage, ob es Leute gibt, die das im Laguna auch drin haben?! Welcher Sockel war das nochmal für die Rückfahrlichtbirnen?!


    Hat jemand eine IDee, welche man einbauen könnte, so dass man aber im dunkeln nach hinten noch was sieht?!


    MFG

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • schau einfach bei benzin fabrik die habe jeden sockel und gute Ware in allen Farben. Ist aber nicht zugelassen ;) und nicht bei den Preisen umfallen aber den Sockel überlege ich auch gerade.


    wenn mich nicht alles Täuscht der Sockel Hier klicken

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Oh man echt??? Danke für die VOrwarnung zwecks des Preise sonst wäre ich von der Couch gefallen. Oh man so teuer. Also nur das meine Rückfahrlichter heller und weißer sind, sind mir 46 Euro für zwei Birnen echt viel zu Fett.
    Leider:( menno.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Kannst ja auch in ebay schauen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Hmm naja muss ich ebay nochmal schauen, nur sollte ja schon eine Birne sein;) die auch nach hinten strahlt und nicht nur schick aussieht;). Bissl was sehen will iche ja auch;)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Naja die von benzin Fabrik leuchten ja direkt nach hinten nur ;) kenne das ebay angebot da nicht habe von denen ja auch LEDs im Kennzeichen da die billigen nicht mal halbes jahr gehalten haben ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!