Welchen Subwoofer kann man empfehen?

  • Hey Leute,


    in naher Zukunft wird bei mir in den Kofferraum auch nen Sub herein wachsen. Einen Verstärker habe ich schon, suche nun bissl im Internet, was ich für einen Subwoofer nehmen kann und will.
    Er soll auch jedenfall nicht zu groß sein, wenn der ungefähr so breit ist, wie der linke Rucksitz , dann würde mir das reichen.


    ich habe nun mal folgendes gefunden und will von euch mal wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon Erfahrungen damit hatte oder hat?!


    http://www.ebay.de/itm/dicke-f…in_77&hash=item1c2ed4c062


    oder


    http://www.ebay.de/itm/RENEGAD…in_77&hash=item232b76312d


    Hoffe auf eure Anregungen.
    Bitte nicht böse sein, wegen den Links, weiß sonst nicht, wie ichs anders zeigen soll.


    MfG der strolch

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    Einmal editiert, zuletzt von strolchi90 ()

  • So ein flaches Teil hatte mich auch mal interessiert, aber ich weiss nicht wie es da in Sachen Klang aussieht.
    Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die genauso was bringen soll wie ein richtiger Cube :hmm:

    Megane 4 GT GT

  • Also aus dem flachen Ding wirst du keinen ordentlichen Klang rausholen, mehr Schein als Sein. Und der Renegade ist zwar besser als der flache, allerdings auch nicht wirklich gut. Welchen Verstärker hast du denn?


    Gruß

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Naja die von dir "vorgestellten" Produkte sind mehr schein als sein.
    Wenns um Klang/Druck geht, müssen hier ein paar Dinge geklärt werden:


    1. Welche Musik hörst du?
    2. Wei geschickt bist du im Umgang mit Stichsäge, Holzleim etc.? (Selbstbau)
    3. Welchen Verstäker hast du bereits?
    4. Welches Budget steht zur Verfügung?


    Achso....nen geeigneten Totel zu wählen hilft in einme Forum ungemein. ;)


    Grüße, Schnö

  • Hey. Also ums bissl einzuschränken. Von Musik her höre ich alles außer Hardcore,HipHop, Metal.


    Eine Kiste mir selbst zusammen bauen, hatte ich ehrlich gesagt nicht im Sinn. Kann mit Stichsäge etc. aber umgehen;).
    Vom budget her habe ich mir eigentlich eine maximale Grenze von 100 Euro für den Sub gesetzt, was finde ich, aber schon sehr viel ist, also eher drunter.


    Als Verstärker habe ich einen Cougar 4 Kanal mit 1600 Watt.
    Mir gehts in erster Linie darum etwas mehr wums im Laggi zu haben, jedoch muss es nicht super extrem sein. Bekannter hat ne Bassrolle für 20 Euro im Kofferraum und die geht verdammt gut;).
    Ich will die originalen Lautsprecher vom Bass befreuen und den dann nur noch von hinten betreiben.


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ääääh....ok - also als Tieftonunterstützung kann ich dann eher zu nem ordentlichen Paar Frontkompos raten - diese noch ordentlich mit dem Tübblech verbinden (Rotgussringe oder etwas in der Art) und du wirst deutlich mehr Freude am Klang finden als mit einer solchen Krachkiste...
    Bei dem Budget bin ich dann mal raus - im Niedrigpreissegment kenne ich mich nicht aus.


    Grüße, Schnö.

  • du hast zwar nen Verstärker aber nur zur Info falls was kleines mit bumms sein soll

    den habe ich bei mir drin infinity basslink geiles Teil passt schön links in die ecke

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Aha habe ich ja so auch noch nich gesehen. hast noch paar Daten dazu?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • so die Datenund habe ihn damals günstig vom Arbeitskollegen abgekauft für 50€

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Die Endstufe kannst dir auf jeden Fall als Deko an die Wand hängen - mehr wie 4x 50-70 Watt wird da nicht raus kommen. Einen potenten Subwoofer bekommst damit nicht ordentlich betrieben.


    Erste wichtige Frage:
    Was darf der Spass maximal kosten?


    Zweitens:
    Den Axton AB20A kannst du in Borna bei mir hören.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • stimm da andy zu.. wenn du pech hast brennt dir bei den billigzeug der wagen ab.. hatte schon oft leute die von mir soetwas repariert haben wollten... meistens knallen die leistungskondensatoren durch.. aber auch geschmolzene cincheingänge hatten wir schon. ich rate auch zu einen kleinen aktiven sub... für 100 euro sollte es schon was geben. und diese massenware von ebay und amazon verspricht viel watt und sieht schick aus aber hält nicht lange und hört sich nicht gut an.. damit hast du kein spass. axxton ist schon ganz ok als einsteiger ;)

  • Durch brennen können alle ob teuer oder billig. Meine Endstufe ist auch eine no name ware und hält schon 8 Jahre.
    Die letzte die ich für meinen Freundin geholt habe kam auch nur 40 euro und sie war total zufrieden.
    Für ein bisschen bass reicht die doch. Finde ich. :)

  • Hmm also wenn man das so liest wird einem ja angst und bange. Also ich will keine highend Anlage im auto haben sondern mir gehts nur darum ..die Lautsprecher zu entlasten und bissl mehr bums zu haben. Bekanner hat auch nur nen Verstärker für 60 euro und ne Rolle für 20-30 euro. Und der ist seit 7 Jahren absolut zufrieden. Also mal sehen wie der Klang wird. Wenns mir nicht gefallen sollte...kaann ich mich immer noch unentschieden. Aber denke nicht das es so ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Nur mal als Beispiel was diese 50€ Verstärker mit 1500-2000 Watt wirklich leisten...


    http://amp-performance.de/790-First-Austria-1800W.html


    http://amp-performance.de/598-McFun-300W.html


    http://amp-performance.de/871-Shark-V9.html


    http://amp-performance.de/535-Novex-S-600.html


    http://amp-performance.de/359-Renegade-REN720.html


    http://amp-performance.de/869-Toxic-TXC-500.html



    Das Auto abfackeln tut dir da keine, aber wie man sieht sind die weit von dem entfernt was sie eigentlich bringen sollen.
    Im schlimmsten Fall machst dir deinen Subwoofer kaputt oder die Endstufe und den Subwoofer.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ich hab auch den Axton AB20a drin. Bin soweit zufrieden mit dem Teil. Schon erstaunlich was aus dem kleinen Teil so rauskommt.
    Hab den vor ner weile gebraucht für 65€ gekauft.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Jaaa naja ich muss eh noch eine Weile warten bis das alles eingebaut wird. Und dann werde ich das ja dann sehen, wie sich der Klang anhört.


    Nen Subwoofer habe ich jetzt, bzw. wurde von mir aus von jemanden gekauft. Bin gespannt, wenns eingebaut ist. Klang soll auch ganz okay von dem Sub.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Hihi, jaaa Stefan das glaub ich das du das weißt hihi. Auch schon gesehen??? ;)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!