Doppel din in Laguna 2 Phase 2

  • Hallo Leute,


    ich hab mir einen Naviceiver bestellt und bevor der ankommt, würde ich gerne wissen ob ich auch eine Doppel din Halterung brauche.
    Hab nämlich mal gelesen, dass es beim Laguna reicht den Radio und die Ablagefläche darüber rauszugeben. Jetzt weiß ich aber nicht ob das dann alles auch gut und fest hält.


    Und wie schwierig ist es ein GPS Kabel zur Windschutzscheibe zu bringen?


    Jemand schon Erfahrung damit?


    Danke

  • moin:)
    lies dir mal das hier durch, da steht bissl weiter unten auch was zu doppel din und irgend einen kuststoffrahmen, damit´s besser hält.
    und zum gps noch ein tipp:
    schön aufpassen,das du nicht so eine beschichtete frontscheibe drin hast, dann wird das mit dem gps empfang hinter der scheibe nix. bei mir ist so ne sun protect scheibe verbaut, weiss aber nicht, ob das serie war...

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • moin:)
    lies dir mal das hier durch, da steht bissl weiter unten auch was zu doppel din und irgend einen kuststoffrahmen, damit´s besser hält.
    und zum gps noch ein tipp:
    schön aufpassen,das du nicht so eine beschichtete frontscheibe drin hast, dann wird das mit dem gps empfang hinter der scheibe nix. bei mir ist so ne sun protect scheibe verbaut, weiss aber nicht, ob das serie war...

    Ich denke sun protect habe ich nicht, meine Arme und Händer werden ziemlich gebräunt beim autofahren :D
    Bis jetzt hatte ich mit meinem Navi auch keine Problem, also Empfang war immer da.
    Ich bestell mir jetzt sicherheitshalber mal sowas http://www.car-tec-tronix.de/P…e-404a-94e5-376ecee6b0d1/


    Du brauchst ja nur das Filzgedönse Ausbauen ist eine Schraube dann kannst du das schön dahinter Verlegen.

    Cool, hätte nie geglaubt, dass das so einfach gehen würde :thumbup:

  • Also ich habe auch eine Phase II Languste und ein doppel DIN Radio drin.


    Zum einbauen habe ich einfach das Ablagefach ausgebaut, den Original Radio raus und den Steg zwischen Radio und Ablagefach herausgesägt.


    Zu guter letzt einen einbauschacht eingebaut und das Radio reingeschoben.


    Das einzige was ich noch machen muss ist eine schöne Blende außen rum damit das unschöne Loch zu wird.


    Werde demnächst mit einem Kumpel eine Form erstellen damit wir anschliessend einen Rahmen aus GFK laminieren können.

  • mal ne blöde frage:
    ich hab so einen Radio-Versteckdeckel, den ich übers Radio klappen kann....
    müßte ich das alles rausbauen oder verschwindet das Radio mit DoppelDin auch dahinter???

  • Die Radioabdeckung kannsts dran lassen. Habe auch nen doppeldin drin und das is super weil man das Radio verstecken kann;-)


    gesendet vom Samsung Galaxy S3 via Tapatalk 4

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Hey Leute!
    Hatte vor mir ein Radio zu kaufen, wo der Bildschirm herausfahren kann.
    Jetzt ist die Frage ob man die Radioabdeckung " einfach " ausbauen kann, da es sonst mit dem Bildschirm nicht passen würde, weil der Halteschacht ja etwas nach innen gesetzt ist!?

  • Ja kann man ausbauen, geht auch recht einfach. Allerdings sieht es nicht so schön aus, da man dann links und rechts vom Schacht unschöne Löcher hat.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hmm.. Mal gucken, vielleicht ziehe ich den neuen Haltekäfig weiter nach vorne, das der Bildschirm knapp davor passt!
    Die Klappe geht dann allerdings nicht mehr zu.

  • Hat jemand mal aus nem Phase 2 das carminat samt monitor gegen ein doppeldin getauscht? Dank can bus spinnt meine Klima nun ein wenig da sie kein signal für die Außentemperatur mehr bekommt. Vielleicht jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!