Feedback zum Einbau der Hinterachslager.

  • Hab ich schon alle sagen das gleiche, die Hinteraxe muss raus da wir keinn spezialwerkzeug haben.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • Hab ich mir schon gedacht, das "lustige" daran ist, dieses Spezialwerkzeug ist eigentlich nichts besonders. Ich glaube das "Spezielle" daran ist, dass es wenige Werkstätten haben.

  • Genau! Wen ich das selber machen könnte dan wäre das kein problem nur ich bin nicht der schrauber und das ist mein problem :thumbdown:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • Also der Ausbau der Achse ist nicht wirklich nötig!
    Es erleichert nur den Wechsel, mann kan die Achse auch quasi "runterklappen" dann geht das auch easy!



    Fragt doch mal boyco69 hier im Forum........


    das "Spezialwerkzeug" ist Gold wert und erleichtert den einbau meines erachtens i mens.

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Genau! Wen ich das selber machen könnte dan wäre das kein problem nur ich bin nicht der schrauber und das ist mein problem :thumbdown:


    ...na dann kommst du einen Samstag oder Sonntag zu mir rüber gefahren und dann bauen wir sie gemeinsam ein, kein Problem. Hier in Polen bekomme ich verstärkte Hinterachslager für umgerechnet 25 Euronen.

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Genau....Hinterachsbuchsen....oder Silentlager.....oder wie auch immer!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Unser Micha ward noch der Hinterachsprofi bei uns^^.


    Mach doch eine Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt auf. Was für ein geiles Wort :D


    "Hinterachsbuchsenwechselwerkstatt" das Wort muss ich mir merken. Lol

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Hallo,
    da mich das Hinterachslagerproblem auch ergriffen hat, habe ich mal die Frage ob ggf. diejenigen, die sich das Auspresswerkzeug selbst gebastelt haben.
    Könntet Ihr bitte eine entsprechenende Nachbauanleitung+Bilder hier ablegen, zum Nachbauen?
    :)



    Danke im Voraus
    und grüsse aus dem Münsterland.


    Vorstellung folgt noch.. muss den Renault erst waschen und ablichten..

  • Leih dir doch das Werkzeug hier aus dem Forum. Ist wohl einfacher und kaum teurer als selbst eines zu bauen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Habe meinen zum Renault-Händler gegeben zum austausch der Silentblöcke. Kosten 252,40€.. Dafür kann man es fast nicht selbst machen... und ruhe ist an der Achse.. bis auf das jaulen des Radlager rechts ;( Da muss ich wohl noch mal ran.
    War nicht das Lager sonder die Reifen.... Conti was sonst -> die Guten Michelin daruf und ruhe ist. Vorne kommen jetzt Hankook drauf..

    Einmal editiert, zuletzt von djdomrep ()

  • Und wenn das Lager nach 10-15 tkm den Geist aufgibt, wird der Händler zu dir sagen "Das ist eben Verschleiss" und du kannst dir deine Gewährleistung sonst wohin schmieren. Von daher lieber für 50€ selbst wechseln und ggf. nach 2 Jahren eben nochmal für 50€ wechseln und trotzdem 150€ sparen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • ich hatte den fall schon das dass originallager innerhalb von 3 monaten sich verabschiedet hat ...habs ohne murren gewechselt bekommen und wegen dem ärgerniss noch ein weihnachtsgeschenk bekommen... vermutet wird das die teile fehlerhaft sind und der schrauber meinte das dass fahrwerk auch schnelleren verschleiss begünstigt. auch verbauten sie schon die verbesserten lager... die hielten jetzt 2 jahre ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!