Renault Twizy

  • Gestern hatte ich die Ehre, mit einem Neuem Twizy zu fahren. Das Ding macht in der stadt echt spaß, weil dich so viele Leute anschauen, anlächeln und sogar auf dich zeigen.
    Auf der Landstraße ist er natürlich ein bisschen lahm, da er doch nur 85kmh schnell geht, und da darf es auch nicht Bergauf gehen. Die Reichweite von 70 Km die ich geschafft habe ist auch durchaus Aktzeptabel, wobei man immer einen Blick auf die Restreichweite hat.
    Das einzige was mich ein bisschen störte war die Federung, sie ist zwar vorhanden, aber richtig spürbar ist sie nicht :huh:
    Das Tolle widerum ist auch, das er so wendig ist, da bin ich gleich mal in Meinen Garten gefahren, wobei dieses tolle Foto entstanden ist :D:D

    By maura1992 at 2012-06-20


    mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Platz hat man vorne genug, hinten wird es schon ein bisschen eng :D Das einzige was noch fehlt ist der Kofferraum, ich meine ich habe hinten was hinstellen können, aber wenn man den ohne Türen kauft, muss man sich fürchten, das das eingekaufte aufm heimweg verlohren geht :whistling:


    Ps: bin 1.80 8o


    mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Platz hat man vorne genug, hinten wird es schon ein bisschen eng :D Das einzige was noch fehlt ist der Kofferraum, ich meine ich habe hinten was hinstellen können, aber wenn man den ohne Türen kauft, muss man sich fürchten, das das eingekaufte aufm heimweg verlohren geht :whistling:


    Ps: bin 1.80 8o


    mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Ist ein schönes Spielzeug für die, die was Besonderes und Ausgefallenes haben wollen.
    Das wäre eher was für einen Golfplatz :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Ist ja irgendwie ein Witz das in Deutschland die sogar ohne Türen erlaubt sind.
    Bei einem Unfall möchte ich schön in meinem Laguna sitzen, mit 8 Airbags, als in einem Twizy

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Im Winter muss man sich warme Gedanken machen, denn ne Heizung gibt's glaub ich net.
    Da muss man sich wieder den guten alten Katalyt-Ofen hineinstellen :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Es ist halt ein Funcar, welches finde ich nicht auf der Straße fahren sollte, höchstens nur in der Stadt.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Wenn man wirklich nur in der Stadt fährt, ists ein tolles "Auto"
    Naja und bei einem Unfall helfen die Plastiktüren auch 0, aber wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, ists ja auch nix anders..
    Tja und einen Airbag hat das ding ja :D dafür keine anderen helferlein wie ABS ESP oder Bremskraftverstärker ^^
    Wenigstens hat man eine Frontscheibenheizung damit die sicht frei bleibt :thumbup:


    mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Wow, das ist ja purer Luxus :D

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Und sind die Batterien davon auch "NUR" geliehen oder muss man sich selbst neue kaufen wenn die kaputt sind, wenn geliehen, was kostet die Miete?

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Wie verhält sich das denn mit der Miete...---> Zahlt man regelmäßig seine Miete, geht aber nur in eine freie Werkstatt, um Serviceintervalle machen zu lassen, bekommt man dann trotzdem noch eine neue Batterie, wenn die Alte kaputt ist? Und ab wann ist denn die Batterie Austauschbedürftig? Und was wenn man die Batterie permanent schlecht behandelt und diese deswegen vorzeitig kaputt geht... Glaube Renault hat da bestimmt seine Klauseln.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Naja, ich glaube eine freie Werke greift so ein auto gar nicht an, es dürfen nicht mal alle Renault Händler ZE Modelle machen, denn es muss ein Renault ZE. Händler sein, damit man ihn Überhaupt Kaufen und dann zum service stellen kann. Bei den Batterien kann ich nichts sagen, wie lange sie halten, und ob man sie bei schlechter behandlung nicht ersetzt kriegt ?! Aber angeblich sei es egal, wann man den Akku wieder auflädt, also ob er jetzt halbvoll oder sogar 3/4 voll ist.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!