Leder Fahrersitz rissig

  • Liebe Leute,


    mein Laggi aus Juni 2008, erst 41 tm gelaufen, leidet unter mehreren kleinen Rissen im Leder des Fahrersitzes. Einerseits werden wohl beim Sitzen die Sitzwagen auf die Plasteabdeckung gedrückt, andererseits ist die Oberfläche vom Leder an der Wange der Rückenlehne abgeschubbelt. Das alles trotz halbjährlicher Pflege mit teuren Lederpflegemitteln.


    Hat jemand vergleichbare Mängel festgestellt? Wenn ja, was habt ihr unternommen bzw. hat Renault Kulanz gezeigt?

  • Hallo GT204


    So nun habe ich auch die ersten Risse seitlich unten am Fahrersitz entdeckt und auch gleich mit meinem Renaulthändler gesprochen.
    Dieser schaute gleich in PC nach, ob Renault kulanterweise einen neuen Sitzbezug spendiert, aber nix da.....dh...........wenn mich das stört, dann müßte ich den neuen Sitzbezug selber bezahlen, welcher übrigens so um 450 Euro kosten soll.........Schade Renault, auch ich hatte Pflegemittel benutzt, hat aber auch nichts genützt, dann wird es wohl doch am "billigen" Leder liegen... ;)
    Übrigens habe ich jetzt 66000 km auf dem Tacho


    Gruß.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!