18" Felgen auf Laguna III Grandtour 2.0 16V

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der auf einem änlichen oder gleichen Wagen (außer GT) 18" montiert hat?
    Wenn möglich bitte mit Bilder zwecks Erfahrungsaustausch.
    Danke

  • habe auf meinem laguna 2.0 dci 150 18'' drauf. ist aber die business ausstattung (pseudo-gt^^)
    weis nicht ob dir das was hilft...


    lg

  • was willst du denn genau wissen ?????


    fahre selber Orginal 18" mit 25er Spurplatten ;)

  • weil ich nicht weiß ob es Probleme gibt, wenn ich die bei mir fahre. Ich hatte an Renault Deutschland geschrieben um eine Traglastbescheinigung zu bekommen. Leider haben die gesagt, dass ich keinerlei Bescheinigung bekomme. Der Freundliche meinte es geht nur das was in dieser komischen Bescheinung steht, die es bei Neuwagen gibt. Nach der dürfte ich noch nicht einmal 17" fahren :cry:


    Naja, dann habe ich halt beim TÜV angerufen, der ja letztendlich entscheidet was geht und was nicht. Was soll ich euch sagen .... der wollte die entsprechenden Typschlüssel haben ... und das Ergebnis: Ich darf alle original Felgen fahren und muss die noch nicht mal eintragen lassen :D , das heißt 16", die 17" und die 18" .
    Puh, dann habe ich mir die 18" vom GT auch nicht umsonst gekauft. Der vom TÜV meinte auch noch, wenn das original Felgen mit Renaultzeichen sind interessiert das eh keinen!


    Viele Grüße.

  • mich wundert bloß dass bei dir nicht einmal die 17'' eingetragen sind ..


    aber glückwunsch zu den GT-felgen, hab ich auch drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!