Telefon Standby......

  • hallo zusammen......


    ich hätte mal folgende frage............es geht ums telefonieren mit dem handy über bluetooth..........
    also ich habe ein handy eingerichtet ( funzt einwandfrei )welches immer im auto verbleibt, auch wenn ich nicht fahre, es ist mit ein 12v ladekabel permanent verbunden, was ja sinn macht, weil wenn am handy bluetooth immer an ist , dann ist das accu schnell leer.....................jetzt meine frage schaltet sich die 12v buchse in der mittelkonsole auch aus wenn das auto verriegelt oder bleibt das handy an spannung ?? .......( kurz und knapp, haben die 12v buchsen dauerspannung nach verriegeln des autos ? ) .....weil sonst vieleicht nach längerer standzeit irgendwann die autobatterie leer wird................


    gruß thosch

  • Ich bin ziemlich sicher, dass der Zigarettenanzünder keinen Dauerstrom liefert. Ich glaube, die Stromversorung wird mit dem Verriegeln der Türen ausgeschaltet.


    Du müsstest das doch eigentlich leicht nachprüfen können....?

  • Hallo zusammen.......


    Also für alle die es auch gerne wissen wollen......ich habe es heute ausprobiert mit den 12v steckdosen.......also nach verriegeln des autos, bleiben die steckdosen für ca. 1 min. an spannung.....genauso lange leuchtet auch die rote lampe in der elektr. handbremse.......wenn die lampe dann erlischt, werden die steckdosen auch spannungslos......
    war doch garnicht so schwer rauszubekommen........


    Gruß thosch

  • so weit ich es mitbekommen habe, schaltet nach ein paar Minuten alle Verbraucher ab, hatte da im Sommer Probleme mit der Standlüftung von WEBASTO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!