Scheibenwaschbehälter

  • Nachdem heute fast ein halber Sahara-Sandkasten auf meinem Wagen verteilt wurde, wollte ich zumindest die Front- und Heckscheibe mit der Scheibenwaschanlage säubern. Vorne war es auch kein Problem, hinten war jedoch Wassermangel ausgebrochen, und das OHNE irgendeine Warnmeldung oder Kontrolleuchte... Verlangt Renault wirklich bei einem 30.000 Euro-Auto, daß ich regelmäßig diesen vorsintflutlichen Kontrollschlauch im Behälter benutze??? :?:


    Wie auch immer, nachfüllen konnte ich auch nur ca. 2,5 Liter. Ist der Behälter wirklich so klein geworden, oder stand der Wagen nur ungünstig schräg und war ich mit dem Nachfüllen zu voreilig?


    TJ

  • hmmm.... komisch. Ich dachte hätte irgendwas von 5 Liter in der Anleitung gelesen. Hast Du Xenon? Der Laguna II hatte bei Fahrzeugen mit Xenon eine Leermeldung.

  • Zitat von "ExMad"

    hmmm.... komisch. Ich dachte hätte irgendwas von 5 Liter in der Anleitung gelesen. Hast Du Xenon? Der Laguna II hatte bei Fahrzeugen mit Xenon eine Leermeldung.


    Ein Initiale hat (in Deutschland) immer Xenon. Also auch Scheinwerferreinigung und beim IIIer anscheinend KEINEN größeren Behälter, genausowenig wie eine Anzeige für zu niedrigen Wischwasserstand, die seit Jahrzehnten bei Renault zum Standard gehört(e).
    Aber vielleicht ist das auch ein Dankeschön von Renault für den Erfolg in dem Bereich um Berlin herum. Dort kannte man dieses hochwertige Informationssystem, das nun im Laguna 3 verbaut wird, schon als "Tankanzeige" beim Trabant.


    TJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!