beide Keycards defekt, wie Auto verriegeln?

  • Hi zusammen, meine beiden Keycards sind jetzt endgültig hinüber, auch Reparatur war nix mehr. Bei der 2. Karte ist der Batteriehalter ausgebrochen, habe zwar versucht das zu löten, aber hat leider nicht funktioniert. Jetzt muss Ich mir wohl doch noch ne neue Karte holen...


    Frage jetzt aber... die Karte als Zündschlüssel geht noch, aber ich kann das Fahrzeug nicht abschliessen. Ich kann zwar die Fahrertür auf und abschliessen, aber die anderen 3 Türen sind weiter offen und können ja nicht abgeschlossen werden... was kann ich da tun? Gibt es da nen TRick?


    danke

  • Du musst die Fahrertür öffnen und dann in der Mittelkonsole den Verriegelungsschalter drücken.
    Dann müssten (eigentlich) die anderen 3 Türen und die heckklappe verriegeln, und die Fahrertür musst du dann mit dem Notschlüssel verriegeln.


    So war das doch, oder?

    Megane 4 GT GT

  • Ja habe eben mit Renault telefoniert und es stimmt fast wie Du beschreibst...
    Also Fahrertür auf, ZV verriegeln 5 sekunden dann die Fahrertür nur schliessen, diese ist dann auch verschlossen.
    Schliesst man diese mit dem Schlüssel auf sind alle anderen Türen auch wieder offen.

  • Schliesst man diese mit dem Schlüssel auf sind alle anderen Türen auch wieder offen.


    Hää das kann doch garnicht sein! Mit dem Notschlüssel kann man nur die Fahrertür öffnen und schließen. Da haben die anderen drei Türen nichts mit einander zu tun.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

  • Evlt. geht das ja nur wenn man über den Schalter innen die andern Türen geschlossen hat.


    Dann mehrt die Software, dass die Tür übern Schlüssel aufgesperrt wird und sperrt dann die andern mit auf.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Also das kann ich bestätigen. Fahrertür mit Schlüssel geöffnet waren die anderen auch offen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!