Servus und Moin Moin

  • Welche Werkstatt warst du da bitte? Ich hatte das blau mit violette Stich. Da geht auch eine smart repair oder teillackierung. Mein lackierter machte das perfekt.


    Lg

  • Renault Werkstatt in Kiel Autohaus Haussner GmbH


    Zahlen muss ja eh nicht ich sondern der, der hinten drauf ist.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Asso.


    Dann ist es ja e egal. Aber ich würde bei Renault selber nie lackieren lassen. Wenn ich eben bezahlen müsste. Weil der Händler immer zu teuer ist.


    Würde immer zur einer Lackiererei fahren.


    Lg

  • Naja ich zeig dem am Montag erstmal den Wisch.
    Und wenn fahr ich am Montag nochmal zu nem Lackierer, die machen heute alle kurz nach 13:00 zu und erst Montag wieder auf.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Bei dem schaden würde ich auch sagen Stoßstange ab und komplett gemacht. Für die anderen Sachen ist der schaden schon zu groß.


    Aber wenn der Gegner eh bezahlt. Dann gleich richtig.

  • Ich fahr Montag erst mal noch zu nem Lackierer der soll sich des angucken.


    Zahlen muss es klar der Andere, meinte auch wenn die Stoßstange neu muss dann muss halt.
    Aber da ich nochn Jahr hier im Studentenwohnheim wohne wollte ich ihm es günstig halten, da selbst bei 531€ es für in günstiger ist selbst zu zahlen als von der Versicherung hoch gestuft zu werden.


    Wenn dann noch Smart-Repair oder teil-lackieren geht sind ma beide glücklich.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Multiman ()

  • So ich hab letztens nachn Räderwechsel Bilder gemacht.


    [gallery]469[/gallery]
    [gallery]470[/gallery]
    [gallery]471[/gallery]


    Mit dem Schaden hat sich noch nichts getan, da der Hausmeister im Urlaub war, bin am Überlegen ob ich sage, 530€ und ich nehme das Geld (446€) und dann einfach Teillackieren lasse.
    Naja mal gucken was die Tage bringen.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • So macht doch Autokaufen Spaß.


    Wie gesagt Ostern gekauft und jetzt im August HU&AU sowie großen Kundendienst plus Zahnriemenwechsel.
    Zudem gabs noch ne nette Liste :grumble: mit allem was nicht funktioniert oder passt.


    Wahrscheinlich hat der Händler nun fast mehr rein stecken müssen als ich gezahlt hatte. :phat:
    Alle Zündspulen gewechselt, neue Stoßdämpfer hinten, neue Traggelenke hinten, HU&AU, KD + ZR, usw.


    Ab nächster Woche hat der kleine auch noch ne AHK und wenn ich se günstig krieg noch ne PDC, weil ich das Auto von der Länge nach hinten nicht abschätzen kann.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Hmm, da hat der Händler sicherlich nicht mal 1000 € beim Einkauf ausgegeben. Aber verdient hat er schon dran. ^^ Egal, Hauptsache du hast nen schicken Wagen. Wenn du das alles hättest selber bezahlen müssen, da sieht die Welt schon ganz anders aus, allein schon der Zahnriemen mit ca. 800 €. ;)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Hab ja schon länger nichts mehr geschrieben ^^


    Also:
    AHK ist seit längerem dran, mit original Renault E-Satz (neu für 30€) und ner 0815 Kupplung für 80€. Aber leider noch nicht im Einsatz gewesen, kommt aber dann in den nächsten Monaten wenn meine Freundin und ich ausn Studentenwohnheim ausziehen.


    Dann wars Auto noch 2-3 mal in der Werkstatt weil Key-Less-Entry und die Hupe während der Fahrt nicht ging, dabei wurde dann noch ein Auspuffgummi kostenlos getauscht, da der gerissen war.
    Nachdem dann die Karte und die vordere Antenne getauscht wurde, wurde noch das Kartenlesegerät geschaut und siehe da, Key-Less-Entry geht wieder und ich hab drei Drei-Punkt-Karten :D


    Dann waren wir bei den Großeltern meiner Freundin auf dem Rückweg meldete sich Helga zu Wort "Abgasregelung gestört bitte Renault-Werkstatt auf suchen."
    Am nächsten Tag zur Werkstatt und die hintere Lambdasonde wurde getauscht und dann zur Hochzeit von nem Cousin meiner Freundin, dort in der Autokolonne festgestellt, Hupe geht während der Fahrt immer noch nicht.


    Naja fürn TÜV reicht ja wenn se im Stand geht, also ab nach Kiel, auf den Weg fühlte Helga sich wieder gesprächig mit der selben Fehlermeldung.
    Also bei der Werkstatt angerufen und es hieß, letzte mal war es die Lambdasonde wir gehen von nicht schlimmen aus, weiter fahren bis ich wieder in Franken bin.
    *alles bis Anfang September*


    Zwischen zeitlich lief der Motor immer wieder bescheiden, als es das erste mal kalt ist, fällt mir fast der Kofferraumdeckel aufn Kopf und die Hupe geht immer noch nicht. Zudem musste ich feststellen, dass einer der Heizdrähte nicht geht.


    Weihnachten wieder runter und ab in die Werksatt, gegen schlechten Motorlauf und Helga, wurde die Drosselklappe gereinigt; Heizdraht wurde nicht festgestellt, weil zu warm und nicht messbar; Kofferraumlift wurde gegen bessere gebrauchte gewechselt und für die Hupe ein neuer Schleifring verbaut (mit Kabel für Tempomat gibt nur noch die eine Ausführung)


    01.01.2014 Helga meldet sich wieder mit ihrem standard-Spruch :thumbdown:
    Werkstatt in Bayreuth angerufen, ich soll in Kiel zu ner Renault-Werkstatt fahren und Fehler suchen lassen, die sollen sich dann in Bayreuth melden.


    Begrüßende Worte der Werkstatt: "Auslesen macht 30€" Ich meinte dann nur, von mir bekommt ihr nicht ist schließlich noch Gebrauchtwagengarantie drauf. :miffy:
    Tag drauf kam dann der Anruf der Werkstatt, Krümmer gerissen, ich kann damit noch fahren bis ich dann mal wieder in Bayreuth bin und die Werkstatt macht das dann.


    Am 17.02. hab ich mir von der Master-Thesis freigenommen und bin die Woche unten im schönen Frankenland, dann wird der Krümmer getauscht und ich werde den Heizdraht nochmal ansprechen. Hab an den kalten Tagen hier in Kiel mal ein Foto von gemacht, der Leitungsbruch ist wahrscheinlich unter der Verkleidung.


    Das einzige, was mich dann noch ein bisschen stört ist, dass die vor der Übergabe Ostern letztes Jahr das Scheckheft verbummelt haben und ich gerne eins hätte. :grumble: Aber die gibt es ja leider nicht mehr neue bei Renault, also können sie auch keins Neustempeln.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Krümmer wurde getauscht, Heizdraht wird gleich noch gemacht.


    Als Scheckheft hab ich nun ein von nem Dacia bekommen, wo aber nur die letzte Inspektion vom Sommer drin ist, da sich die anderen nicht nachvollziehen lassen, da das Auto in Besitz der Werkstatt war und eben die Wartungen durchgeführt aber nie als Service hinterlegt worden. (Im Computer)


    Frage ist nur was ich nun mache, bzw. machen kann... oder ob es sicher überhaupt lohnt hinterher zu rennen und Scheckheft eh egal ist, falls ich das Auto mal verkaufen sollte.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Bei nem Laguna von 2001 ist ein Wartungsheft völlig egal. Beim Händler kriegste eh nix mehr dafür, den Kartensteckern interessiert es nicht und dem Privatkäufer ist eher der Preis wichtig. Ist leider so. ;(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Da mein Blinker verrückt gespielt hat und am Hänger letztens die Leuchten auch nicht ganz so funktioniert haben wie sie sollten, hab ich mal die Dose aufgeschraubt...


    Da ich keinen Bremsenreiniger da hab, hab ich WD 40 genommen und die Anschlüsse der Dose sauber gemacht, nun hängt der Anschluss die nächsten Tage erst mal ohne Deckel rum.


    Muss dann mal schaun, ob ich ne neue Dose kaufen muss oder alles i.O.
    Hab hier kein Platz zum Arbeiten ums gescheit zu machen.

    Bilder

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Und die Geschichte zu:


    "Abgasregelung gestört bitte Renault-Werkstatt auf suchen."


    geht wieder weiter...
    Gestern Nacht um 1:00 hat Helga zu mir gesprochen.


    Zwischenzeitlich gab im März es auch noch einen "Ausfall" vom ABS und ESP, was aber nach 5 Min. Fahren und einmal Neustarten weg war und seit März nicht wieder aufgetreten ist.
    Wenn ich wieder in der Heimat bin wollen sie sich den ABS/ESP-Fehler anschauen kostenlos auch wenn die Gebrauchtwagengarantie vorbei ist, als der Fehler kam hatte ich noch 2 Wochen ;)

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Heute hab ich mal das Radio getauscht gegen ein Blaupunkt Calgary MP35, nur krieg ich dass nicht zu 100% nach hinten rein geschoben. Tipps?
    Wie krieg ich den die Ablage drüber raus, damit ich die Kabel ausn weg drücken kann.


    Bin am Überlegen mir noch nen Lenkrad-Adapter zu besorgen.


    Der Sound wurde wesentlich besser, wo das TunerList übersteuert hat sind die Bässe immer noch "da".


    Das TunerList hat ja nur 4 x 15 Watt, das Blaupunkt 4 x 25 Watt Sinus bei 14,4V und 4 x 45 Watt als max. Leitung als gut 30 Watt mehr


    Und was ich auch festgestellt habe, das Radio was mir vom Händler mit verkauft wurde (Auto war nur im Besitz des Händlers), ist nicht das Original sondern von nem GT.
    Ist auch nur das TunierList, dabei steht auf den Türgittern Cabasse oder Auditorum, weiß gerade nicht genau.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Multiman ()

  • Hi, da sind doch bestimmt die ganzen Kabel dran und so ne Box ( Schwarz) wo die Kabel auf ISO gehen. Du musst die Kabel hinter das Fach nach oben schieben und dann gleich das Raido reinschieben, dann passt das auch 100% und die Kabel werden nicht geknickt. Habe das damals bei meinem Sony auch so gemacht. Das Fach ist bloß gesteckt, das kannst auch rausziehen, oder machst es so herum, erst Radio rein und dann wieder das Fach, welches nicht so weit nach hinten geht.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Die Box fehlt mir noch ;) bisher ist da Radio ohne dran.


    Mit Original-Verkabelung geht's net rein.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!