Servus und Moin Moin

  • Tach,


    seit Donnerstag bin ich auch in Besitz eines Lagunas.


    Kurz zu mir, ich bin Master-Student, im 3. Semester von 4. Gebürtiger Franke, komme aus der Nähe von Bayreuth und wohne nun in Kiel, wo ich an der FH studiere, Informationstechnologie.


    Mal kurz wie ich bei dem gelandet bin:
    Februar 2013: Mein erstes Auto 3er Golf BJ 92 1,8l 75 PS über 340.000 km musste zum TÜV und ich hab mal mit wem drunter geschaut und er meinte unter 600 - 700 € kriegt man den nicht hin. Mein Bruder meinte dann dass der Wert zu hoch ist und wir nochmal Ende März gucken.
    Do 21. März 2013: Von Kiel nach Bayreuth mit dem Golf gefahren. (ohne Probleme)
    Sa 23. März 2013: Sind wir zu einer Werkstatt gefahren, die unsere Autos immer zum TÜV bringt, bei der hätte ich auch selber am Auto mit arbeiten dürfen. Aber der Golf wurde finanziell Tot gesprochen.
    Dann gings los auf die Auto suche. Online und Offline ;)
    Schließlich brauchte ich bis zum 29. März ein Auto um wieder nach Bamberg und dann am 31. März nach Kiel zu fahren.
    So 24. März 2013: Beim Renault-Händler des Vertrauens nen roten Kia gesehen und gedacht am Montag mal fragen was beim Preis noch geht.
    Mo 25. März 2013: Mein Vater ist zum Renault-Händler: Den Kia verkauft er uns nicht, denn er sieht nur gut aus, weil er über lackiert wurde. Dann hat er ein Angebot gemacht er hat noch einen Laguna, mit dem sie Kunden zur Arbeit fahren und holen, bzw. als Leihwagen raus geben und Teile holen fahren. Von 3.499€ ist er auch mitn Preis runter auf 2.990€.
    Derweil hab ich nen Megane aus gemacht BJ. 2001 mit 70.000 km frisch TÜV und Zahnriemen, 1.6 16V 107 PS für 2.870€ , da der Verkäufer gerade mit dem Auto unterwegs war und bei uns vorbei gefahren ist, hab ich eine Probefahrt aus gemacht, leider hatte er aber seinen Nachbarn versprochen, dass dieser den Wagen auch noch ansehen darf.
    Bei der Probefahrt schon fast verliebt.