Sportluftfilter

  • Hey Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem guten und auch legalem Sportluftfilter für meinen 2.0 16V Laggi.
    Ich rede jetzt nicht von solchen Austauscheinsätzen, sondern von einem offenen, z.B. einem Pilz oder
    ähnlich. Im Internet findet man ja viel Zeug aber entweder billig Kram ohne Zulassung oder ultra Teuer.
    Habt ihr Erfahrung damit und könnt etwas empüfehlen ?


    Danke im Voraus für die Antworten. 8)

  • Erfahrungen selber hab ich damit noch nicht gemacht. Was willst du denn damit erreichen? Geht es dir jetzt um Lautstärke oder was anderes?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Wollte damit ein dumpfes Ansauggeräusch und einen optimierten Ansaugweg damit erreichen. Durch die bessere Luftströmung und die höhere Durchflussmenge steigert sich das Drehmoment und die Leistung, und ggf. sinkt sogar der Spritverbrauch. Habe damit shon viel Erfahrung im Motorsport bereich gemacht und auch erfahren und dachte mir, man könnte es ja auch auf ein Straßenfahrzeug übertragen.

  • Aso. Aber wie gesagt kann dir nix zu sagen, habe noch keine Erfahrungen gemacht. Würde mich aber auch interessieren

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • du meinst wohl so etwas hab ich gerade mal gegoogelt gibt es aber wohl nur so für den 1,9l Diesel und den 1,6l Benziner
    Renault Laguna II JR Direkt-Kit

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Für alle Motoren des Laguna 2´s bekommt man Sportluftfilter.


    Für die Motoren ab dem 2.0er meine ich gibt es auch die Pilze.


    Aber es ist immer so eine Sache mit der Motorenlanglebigkeit. Der Filter ist dann gröber damit mehr Luft angesaugt werden kann, aber dann kommt auch mehr Dreck in den Motor.


    Die Motoren von absolut getunten Autos, bei dem ein solcher Filter Pflicht ist, halten in der Regel auch nicht so lange wie bei einem reinen Straßenfahrzeug.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • hmmm leistungsteigerung wirst wohl eher nicht viel erreichen und sound auch nicht... der laguna 2 ist kein rennauto sondern ne opa-karre und die wollen klassik im auto hören :D :D :D demnach ist auch alles so gedämmt das erst gar nicht so viele geräusche enstehen können. das einzigste was leistungsteigerung bringt ist nen chiptuning ... im rennauto ist solch pilz vieleicht ne kleine leistung/optiksache aber in einen strassenauto wie den laguna nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!