Key Karte 3 knöpfe aufmachen

  • Hi Gemeinde hier mal meine geöffnete karte...mit ein defekt..den ich selber zugefügt habe.. :dash: und mich wunderte das mein auto nicht auto...aufgeht...
    :dash: ich habe ausversehen durch die platine gebohrt...wegen ein schlüsselring... :hail:



    Edit: Danke für den Hinweis Martininii


    Klinge nicht zu weit hineinstecken sonst schaden an der Platine..


    An den Langen seiten solange mit der Klinge hin und her schneiden bis mann merkt das die klinge reinrutscht..(knacht dann ein bissel) wenn die klinge dann im gehäuse ist...immer stück für stück die klinge im spalt mit etwas druck langschneiden...das knircht dann immer bissel...ich hab erst die langen seiten so gemacht..dann oben bei der ÖSE..da muss die klinge aber bissel tiefer rein ....weil es um die öse geklebt ist...ist das geschafft, kann mann die 2 hälften schon ein bissel aufklappen..( ABER VORSICHTIG ) mit der klinge oder cuttermesser...in die karte hinein gehen und VORSICHTIG die weiteren verbindungen durchschneiden.....dann... "so habe es ich gemacht"...bei der führung für den notschlüssel die verbindung durchdrennt...zum schluss im Batteriefach Linke seite.. wenn knöpfe oben...die verbindung durchtrennen....dann müsste das gehäuse aufgehen....wenn offen platine vorsichtig lösen...ist aber geklebt siehe bild 9 und 10 dies auch mit messer vorsichtig durchtrennen.....und fertig....ACHTUNG FALLS WIE BEI MIR IST NOCH EINE VERBINDUNG LI.RE BEI DER BATT...DAS SCHWRZE TEIL WO DIE KONTAKTE VON FÜR DIE BATT...DRAN SIND IST AUCH MIT DEM GEHÄUSE VERBUNDEN..


    P.S. Ich übernehme keine haftung für schäden die ihr oder andere machen....


    MFG Sven


    Hoffe konnte Helfen
    :D

  • meine karte schaut so aus ! gg ^


    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • ja wen ich die licht taste drücke dan leuchtet mein auto komplett also xenon standlicht und hinten die bregrenzungslichter !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Bandog


    du solltest noch erwähnen das man mit der Klinge nicht so sehr tief ins Gehäuße dringen soll. Ich hab mir meine Karte so komplett ruiniert, nachdem sie nicht mehr das Auto starten wollte, nachdem ich in der Waschmaschine ihr den Schonwaschgang angetan habe...

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • jo genau ne brücke...aus paar feinen drähten von alten kopfhörern..beschichtung bissel weggekratzt...und draht angelötet....morgen teste ich ob daran lag...

  • Ich hatte auch mal den Fall eine defekte Platine in einem Gerät zu haben. Repariert habe ich die durchgebrannte Bahn ganz einfach nur mit Lötzinn. Also Zinn als Draht benutzt und dann nur an beiden Enden angelötet. Ging auch :)

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • So hab heute getestet. .und geht nicht.. :dash: karte wieder auf gemacht..war so schön zu wie vorher... musste feststellen das die lötstelle wieder ab war. Habe diesmal eine verbindung direkt von wiederstand zu wiederstand mit einer 1cm langen brücke..bin mal gespannt obs morgen funzt...wenn nicht liegt es am auto. Habe alle wiederst. Durch geprüft...alle ok..schöne fummelarbeit sag ich euch...


    Wenns nicht geht kanns ja nur an der zentral elektronik liegen oder ?( im werkbuch steht durch prüfgerät gesperrt ??


    MFG Sven

  • Ich stell mir gerade nur die Frage: "Warum ist die Leiterbahn dort unten rum geführt und verbindet die beiden Bauteile nicht direkt?"

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hab ich mich auch gefragt. ?( ich vermute mal das das als antenne dient...weil bei der 2 punkt karte ist es nicht so...deswegen habe ich da durchgebohrt...kann ja keiner vorher wissen das es bis da runter geht...

  • Naja aber ahnen sollte man es schon. Aber du hast recht. Ohne etwas Risikobereitschaft braucht man garnicht erst am Auto anfangen zu schrauben :)

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

  • Wie schon gesagt, ich hab mich nicht getraut und intuitiv alles richtig gemacht mit dem Durchbohren des Notschlüsselkopfes. Hält bombensicher. ;)
    Vielleicht hast du auch irgendwas mit dem Durchbohren in der Karte gelöscht, denn die Leiterspur geht ja von einem Bauteil zum anderen. Glaube nicht, dass es am Fahrzeug liegt, da ja bei eingeschobener Karte alles funzt.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • so habs heut getestet...und funzt nicht.... :chainsaw: :dash: ;( ;( ;( Muß ich wohl mit leben das er mich nicht auto..reinlässt...

  • Kann man das net bei Renno überprüfen lassen, ob die Karte noch funzt? Würd ich mal nachfragen.


    Denk ich mal... frag mal mein Renno mann.....aber was heißt durch prüfgerät geperrt ??


    P.S. Wir haben doch ein Reno Mechaniker hier im forum....vieleicht hat der nen Plan....


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!