Abblendlicht geht nicht aus

  • Tach zusammen,
    bei mir geht das Abblendlicht nicht aus. Also wenn ich mein laguna anmache (also den motor, ich beschimpfe mein auto nicht), geht sofort immer das Abblendlicht komplett mit an, obwohl der Schalter auf Null/ Aus steht. Aber wenn ich auf Standlicht schalte geht es aus wie es sein soll und das standlicht an.
    Also es stört mich mich grossartig weil ich sowieso fast immer mit licht fahre in dieser jahreszeit vorallem. Aber ich hab mich gerade mal so gefragt voran es liegen könnte. ?(

  • Hört sich nach der Skandinavien Einstellung an.
    Eine Renault-Werkstatt sollte das mit CLIP Rausprogramieren können ..


    MfG

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

  • Oder auch genannt Tagfahrlich bei uns.
    Vielleicht wurde es ja mal Programmiert


    Lg

  • Oder auch genannt Tagfahrlich bei uns.
    Vielleicht wurde es ja mal Programmiert


    Lg

    Ja wobei ich persönlich Tagfahrlich anders ansehe aber das ist wohl Definitionssache
    ;)

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D


  • Ja wobei ich persönlich Tagfahrlich anders ansehe aber das ist wohl Definitionssache
    ;)

    darfst aber nicht vergessen das die Technik schon etwas älter ist ;) wie die "neuen" LED....geblinkere

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Wenns ein netter Renault Laden ist kostet es einen Kaffee


    Wenns ein arsch laden ist, dann kostet es dich ne halbe Stunde des Mechanikers

  • Naja, darf man so auch nicht sagen.. Eine kleine Bude will/muss was verdienen. Einem größerem Betieb wird es egal sein, wenn sich schnell wer 10 min. Zeit nimmt..

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Ich hab bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Die kleinen Buden verlagen für sowas nen 5er in die Kaffeekasse, die grossen Werkstätten bitten dich gleich für eine 1/2 Stunde zu Kasse - ca. 25-30€.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ich hab bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Die kleinen Buden verlagen für sowas nen 5er in die Kaffeekasse, die grossen Werkstätten bitten dich gleich für eine 1/2 Stunde zu Kasse - ca. 25-30€.


    Kann ich nur bestätigen. Die kleinen Firmen schauen auf Kundenzufriedenheit, weil ein zufriedener Kunde kommt öfters.
    Renault hat von mir dammals verlangt bei einem Softwareupdate wegen Drosselklappentausch 70€. War aber keine 15 min arbeit.


    Lg

  • was ich mich grad frag .... was würde passieren wenn man das Relais und die Brückeentfernt im Sicherungskasten (hinterm Handschuhfach) ob dann gar nichts mehr geht, weil nicht umprogrammiert.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • LIchtautomatik? Hast schon mal probiert bei zünndung den licht schater 2 mal zu verdrechn ganz schnell also standlicht und aus steht auch in der bord mappe bzw betriebsanleitung war bei mir auch so sonst must du zum reno fahrn und der soll dir das auscodiern ! kostet normal paar euro für die kaffe kasse !

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!