Werbeblocker, Adblocker

  • Aus gegebenem Anlass, möchte ich hier kurz ein paar Programme nennen die euch von der lästigen Werbung befreien (falls noch nicht bekannt).
    Ich empfehle hier nur, was ich selber getestet habe und auch funktioniert. Daher wer einen kennt der hier nicht aufgeführt ist, bitte melden. :thumbup:



    Browser --> Adblocker


    Google Chrome --> AdBlock (kostenlos)
    Firefox --> AdBlock Plus (kostenlos)
    Internet Explorer --> Simple Adblock (200 Ads pro Tag geblockt, ansonsten $29,95)

    Dann noch einen der sämtliche Browser abdeckt --> Ad Muncher (ab $19,95) und die kostenlose Alternative dazu --> AdFender

    Also ich persönliche nutze den Ad Muncher, kostet zwar, aber das ist es mir allemal wert, denn Werbung nervt einfach, egal wo und wie.
    Ich hoffe ich konnte helfen. :vain:

    2 Mal editiert, zuletzt von ro4drunn3r () aus folgendem Grund: AdFender hinzugefügt

  • Jop, hatte ich, als mir der FF noch Sympatisch war auch. Manchmal erschrecke ich, wenn ich an einem PC arbeite ohne Werbeblocker, wie viel Werbung mittlerweile auf den Seiten ist. :thumbdown:

  • Nutze auch Firefox mit AdBlock Plus und bin absolut zufrieden.
    Habe für den IE leider noch keinen Blocker gefunden, der auch nur ansatzweise so viel Werbung filtert wie ABP.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Beim IE9 und IE10 braucht man doch nur den integrierten Trackingschutz zu aktivieren und anschließend die EasyList Germany zu laden.

  • Funktioniert bei mir nicht.
    Immer wenn ich die aktuelle Liste hinzufügen will, sagt er mir "Sie müssen IE9 auf den aktuellen Stand updaten" und wenn ich das neueste Update von Microsoft installieren will, sagt er "Ihr IE9 ist bereits auf dem neuesten Stand."

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • knicke
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ach Trackingschutzlisten (egal welche)... hat bei mir auch noch nie richtig funktioniert. Werbung wurde nur durch Zufall blockiert. Manchmal hat dieser Mist auch seine Arbeit übertrieben und blockierte sogar Buttons, die man eigentlich drücken soll um z.B. einen Beitrag etc. zu schreiben. Nene, diese Listen sind, sorry, für den Allerwertesten.

  • Wenn man mehrere Listen zeitgleich aktiv hat, mag das hinkommen.
    Wenn man aber nur eine Liste aktiviert und die "angepasste Liste" deaktiviert, gibt es keine Probleme.


    Ich wüsste jetzt nicht, wo die Schwierigkeit liegt, diese Listen zu aktivieren, aber vielleicht sollte MS mal eine Bedienungsanleitung herausgeben...

  • Wenn man mehrere Listen zeitgleich aktiv hat, mag das hinkommen.
    Wenn man aber nur eine Liste aktiviert und die "angepasste Liste" deaktiviert, gibt es keine Probleme.


    Ich wüsste jetzt nicht, wo die Schwierigkeit liegt, diese Listen zu aktivieren, aber vielleicht sollte MS mal eine Bedienungsanleitung herausgeben...

    Es liegt nicht daran das ich Schwierigkeiten damit hätte so ne verkackte Liste zu aktivieren, es liegt daran, dass es nicht funktioniert! Egal welche Liste. Und nein, ich hatte nie mehrere aktiviert. Btw. Trackingschutzlisten sind auch in erster Linie nicht dafür gemacht um Werbung zu blockieren.

  • Tja....
    Dann muss ich einen Wunder-PC haben, denn hier funktioniert es.
    Zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter als der AdBlocker beim FF.

  • Hast du wohl. :rolleyes:


    Hier mal Tatsachen.... Internet Explorer 9, neueste Version. Einmal mit aktiviertem Trackingschutz (Easylist Standard, sieht man im ersten Bild) und einmal mit Ad Muncher, ein richtiger Werbeblocker. :whistling:


    1. Trackingschutz Eayslist auf Zeit Online



    2. Das selbe mit Ad Muncher auf Zeit Online



    3. Trackingfurz Easylist auf dem DSLR Forum



    4. Ad Muncher auf dem DSLR Forum



    5. Tracking.... auf Youtube



    6. Ihr ahnt es schon, Ad Muncher.... :love:



    Und das sind nur 3 Beispiele. Hätte ich Lust könnte ich das ins Unendliche weiterführen... :rolleyes:

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!