Duplex Limousine

  • Na für den TüV wirst Du das wohl wieder umbauen müssen, und danach wieder zurück rüsten!


    Habe ich bei meinem R19 Cabrio damals auch so gemacht!


    ist ja eigentlich kein akt!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Hmm....kennt er vielleicht den Prüfer?


    Dann könnte ich das ja verstehen.....oder er hat Glück!


    Welches Mittelrohr vom Diesel würde überhaupt passen?? ich meine jetzt vom Durchmesser?!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Das Rohr vom klassischen 1.9 dCi aus dem Laguna passt, Renault Nummer 82.00.297.284

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Immer so ein Umbau ist nicht so mein Ding. Solche Änderungen der Abgasanlage ist nicht so legal. Da achte ich schon, dass ich einen Endtopf mit ABE kaufe und dann ändere ich so die Auspuffanlage?
    Dann hätte ich mir auch für 100€ einen neuen Endtopf ohne Zulassung kaufen können wenn ich zum Tüv termin den originalen wieder dran schraube.


    Aber trotzdem danke für die Info. Ist gut zu wissen ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Naja, ESD ohne ABE finde ich wesentlich schlimmer als sich das Dieselrohr drunter zu machen. Du darfst auch nicht glauben, das er dann viel lauter wird. Er klingt einfach kerniger ;)

  • Wenn ich einen sportlichen Klang haben will, muss ich mir n Golf mit mindestens 150PS kaufen. Aber das ruhige Fahren auf der AB gefällt mir richtig an dem Wagen.


    Habe gerade die Montageteile bei parts2go bestellt etwa 32€ kostet es.
    Ich lag vorhin auch unterm Auto um zu sehen was für Teile ich brauche und da ist mir aufgefallen, dass die Haltegummiklammern schon sehr porös sind. Bald wäre der ESD von alleine beim Fahren abgefallen X(

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!