Laguna piept nicht :-(

  • Hallo


    Bau einen 0815 Summer ein, Lose im Sicherungskasten mit 2 Sicherungen stecken,ist in 2 Minuten eingebaut und wieder ausgebaut.


    Über den Ominösen Fehler kann man dann ja immer noch Forschen.


    Wurde den jetzt der Reset gemacht ? ( Batterie mal über Nacht abklemmen )


    Sind evtl.. irgendwelche LED Parklampen / Schlussleuchten in der Möhre drin ? ( ziehen evtl. zu wenig Strom )



    wwwwwwwww .ebay.de/sch/i.html?_sop=15&_sacat=See-All-Categories&_from=R40&_nkw=lichtwarner&rt=nc&LH_BIN=1


    wwwwwwwwwww .produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/852288-an-01-de-Licht_Aus_Signalgeber.pdf


    mfg 8)

  • Hallo,
    die Batterie hab ich noch nicht abgeklemmt aber weil ich einmal das Licht angelassen hatte ,hatt sie sich übernacht entladen.
    Ist doch irgendwie dasselbe oder???
    Batterie neu aufgeladen aber der Fehler war noch da.
    Das mit dem Summer ist ne gute Idee werde ich bestellen.Als Notlösung vollkommen io.
    Danke dafür.


    Gruß

    Grandtour Exzeption Phase 2 Vollausstattung.
    65.000 KM- Baujahr 2006- Gemacht wurde: Tragführungsgelenke vorn re/li , Bremse hinten mit Scheiben
    Das Beste Auto was ich je hatte :thumbup:

  • Hallo

    ist nicht das selbe ,
    Da es ja evtl. nur nicht zum Starten reicht, oder nur weil das Licht nicht brennt heißt das nicht, das da noch Strom fließt .


    auf der Batt ist ( nach 1 Tag ) in der Regel noch genug Saft um die Speicher zu halten ,
    (oder musstes du die Fensterheber anlernen ? )
    Am besten ist, man stellt bei abgeklemmter Batt mal kurz das Standlicht an , um halt evtl. Kondensatoren z.B. einen hifi cap zu entladen ,
    das hört man dann am Lichtsummer (tür auf) :P wie der quäkend Stirbt, das jetzt Leer ist .


    mfg

  • Ja Batterien waren so leer das ich die FH neu anlernen musste.


    Gruß

    Grandtour Exzeption Phase 2 Vollausstattung.
    65.000 KM- Baujahr 2006- Gemacht wurde: Tragführungsgelenke vorn re/li , Bremse hinten mit Scheiben
    Das Beste Auto was ich je hatte :thumbup:

  • Ich habe auch so ein Problem bei meinem. Habe letztens vergessen Licht aus zuschalten. Karte raus, Tür auf aber nix. Kein Piepen kein nix. Kann das vielleicht auch an einer Sicherung oder so liegen? Außerdem habe ich das Problem, dass meine Innenraumneleuchtung immer nur so tut wie es ihr passt. Soll heißen: Tür auf (alle Lampen gehen an) Tür zu (Lampen gehen aus wenn ich Glück habe) aber meistens bleiben die an und zwar alle. Habe im Moment alle aus gestellt weil mich das tierisch nervt. Genau so ist es mit der Fußraum Beleuchtung. Ist es normal dass die immer so lange an bleibt?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Ich habe auch so ein Problem bei meinem. Habe letztens vergessen Licht aus zuschalten. Karte raus, Tür auf aber nix. Kein Piepen kein nix. Kann das vielleicht auch an einer Sicherung oder so liegen? Außerdem habe ich das Problem, dass meine Innenraumneleuchtung immer nur so tut wie es ihr passt. Soll heißen: Tür auf (alle Lampen gehen an) Tür zu (Lampen gehen aus wenn ich Glück habe) aber meistens bleiben die an und zwar alle. Habe im Moment alle aus gestellt weil mich das tierisch nervt. Genau so ist es mit der Fußraum Beleuchtung. Ist es normal dass die immer so lange an bleibt?

    Also normal ist das sicher nicht. was sagt den deine anzeige zu den türen in der amaturentafel. funktioniert die, also soll heissen tür auf, anzaeig ezeigt das an? wenn nicht, dann kanns z.b. an einen der türkontakte liegen.

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Im Display ist alles richtig. Wenn ich die Tür aufmache wird mir das auch angezeigt. Woran kann das denn noch liegen?

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Ich habe auch so ein Problem bei meinem. Habe letztens vergessen Licht aus zuschalten. Karte raus, Tür auf aber nix. Kein Piepen kein nix. Kann das vielleicht auch an einer Sicherung oder so liegen? Außerdem habe ich das Problem, dass meine Innenraumneleuchtung immer nur so tut wie es ihr passt. Soll heißen: Tür auf (alle Lampen gehen an) Tür zu (Lampen gehen aus wenn ich Glück habe) aber meistens bleiben die an und zwar alle. Habe im Moment alle aus gestellt weil mich das tierisch nervt. Genau so ist es mit der Fußraum Beleuchtung. Ist es normal dass die immer so lange an bleibt?

    Ich habe das auch, vor allem, wenn jemand zusteigt, wenn die Karte schon drin ist, bzw. der Motor läuft...
    und der Schalter von der Fahrerseite geht meist auch nicht... da hilft auch kein kontaktspray... 8|
    Der freundliche meinte, das hätte was mit den verbauten Kondensatoren zu tun... die würden sich nicht mehr schnell genug entladen....
    Er sagte gleich dazu, dass ne raparatur/austausch definitiv zu teuer wär... also leb ich damit


    mfg

  • Das finde ich schon ein wenig... naja... scheiße! Kann doch nicht sein dass man nu damit leben muss...


    Ich muss mit dem kleinen Fehler wohl oder übel auch weiterleben :(
    Trotzalledem ist es ein geiles Auto und ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.
    Wie gesagt mach ich mir halt nen Post it vors Navi.


    Gruß

    Grandtour Exzeption Phase 2 Vollausstattung.
    65.000 KM- Baujahr 2006- Gemacht wurde: Tragführungsgelenke vorn re/li , Bremse hinten mit Scheiben
    Das Beste Auto was ich je hatte :thumbup:

  • Ich wollt mir jetzt nicht den kompletten Dialog hier durchlesen aber ich bin da auf eine Stelle beim runterscrollen gestoßen wegen der Lichtautomatik. Du kannst dein Auto auch so anstellen das dein licht immer an ist wenn die Zündung an ist und wenn du die Zündung ausmachst geht das licht auch aus. Ist dann "fast" so wie Tagfahrlicht. Also ich bei meinen Phase 2 wollte das nicht machen weil ich kein Bock habe das mir mein Xenonlicht kaputt geht wenn das den ganzen Tag leuchtet. Son Brenner kostet ja dann doch mehr als sone Glühbirne.
    Das war jetzt zwar nichts wegen deinem nicht funktionierenden Summer , aber du brauchst dir keine sorgen zu machen das du das Licht vergisst aus zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!