Mehr Sound für 2.0 Turbo

  • Hallo
    ich möchte bei meinem 2.0T ein bisschen mehr motorsound haben. ich hab schon den Sebring Duplex drauf aber der bringt nur optik und keinen sound.
    gibt es eine möglichkeit am auspuff damit ich ihn ein bisschen lauter bekomme??
    ich habe schon überlegt ob ich vielleicht am Mittelschalldämpfer etwas machen soll bzw ihn ersetzen aber man findet im netz nur endschalldämpfer...
    des weiteren hab ich mal gehört das man am Katalysator nichts verändern soll und das ein gewisser Rückstau zum Motor bleiben muss stimmt das??
    freue mich auf eure antworten


    Schönen Abend

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • Versuch mal ein Mittelrohr vom Diesel au zu treiben ;)
    Hab auch den Duplex vom Sebring, hab ihn aber noch nicht drunter gebaut, bin mal gespannt wies beim v6 klangmäßig ist...

  • darf ich jetzt blöd fragen warum vom diesel? ?(
    ich finde für den laguna generell nur esd. es gibt scheinbar keine komplettanlagen bzw msd...
    das würde mich auch interessieren sag doch bitte bescheid ;)

    2.0T
    Im Turbo liegt die Kraft :spiteful:

  • Um mehr Sound aus dem 2.0T zuholen kostet es richtig Geld. Ich es gibt ein Angebot von Haitech aus dem Sportrenaultforum dabei handelt es sich um:


    1.) Abgasanlage Edelstahl ab Kat mit Durchmesser eurer Wahl, Endrohre eurer Wahl, Klang eurer Wahl. Inklusive TÜV (Einzelabnahme) ca. 2.0 k€


    2.) wie 1. ... plus Downpipe im gleichen Durchmesser wie restliche Anlage und hochwertigem EURO5 Sportkat ... ca. 2.5 k€
    Das teure daran ist hauptsächlich der Kat und der aufwendige Einbau der Downpipe


    3.) wie 2. ... plus Beschaffung und Aufrüstung des Turboladers und Abstimmung mit BPC2 auf Meßstand ... ca. 5.x k€


    Je nach Ausrüstungsstufe muss eine halbe bis ganze Woche Abkömmlichkeit des Autos im Berliner Raum eingerechnet werden. Leis -
    tungssteigerung bei Stufe 3 bei Megane2/Laguna ca. ... 163/170 PS -> 230 bis 250 PS ... 225/230PS -> 3xx PS. Zum Megane3 kann
    ich noch keine verläßlichen Aussagen machen, aber Stufe 1 und 2 sind natürlich auch da ohne weiteres machbar.


    Quelle: Sportrenault.net


    Das lässt sich am auch am Laguna verbauen einfach nachfragen. :thumbup: Leistung bei Option 3 denke an die +/- 300PS :phat:

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

  • Beim letzten Treffen mit HaiTech meinte er "Mit dem 15T Lader aus dem Megane 3 RS sind im Laguna ca. 300 PS möglich. Wenn du mehr willst, musst Düsen, Auspuff und LLK ändern, dann is 320+x PS möglich."

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das wäre echt krank XD aber geil, dann bekommt der Name Wolf im Schafspelz eine völlig neue Bedeutung. :monster:


    Wer erklärt sich bereit das zu kaufen und zu testen? :phat:

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

  • Ich bin schon am sparen. Der Spass mit dem 15T Lader soll komplett ca. 1000€ kosten. Er empfiehlt aber schon mit dem Lader einen größeren Auspuff zu nehmen...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • wie hei-t es so sch;n wenn viel Luft reinkommt muss Sie auch wieder raus :D

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • hallo turbohans
    hab eben deine frage gelesen.
    ich hab das gleiche problem /+ idee mit dem dieselrohr.
    der turbo ist ja viiiiel zu leise.
    hast du das mal ausprobiert ? lohnt der umbau ?
    was bringt deiner so auf´n tacho auf der autobahn ? hab meinen noch nicht so lange und konnte noch nicht so richtig testen.


    gruß bummi

  • Wenn ich das richtig sehe hast du den kleinen Turbo, kannst das also so nicht direkt vergleichen, da Turbohans, ich und noch andere den großen Turbo fahren und ein paar Pferde mehr vorm Karren haben. Der Turbo geht gut aber es geht mächtig aus Material, deshalb fahre ich nicht so sehr mit hohen Geschwindigkeiten ab und zu ja aber nie auf Dauer. Und immer schön warm und wieder kalt fahren sonst hast bald nen Laderschaden.

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D


    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

  • Hab mich auch schonmal umgeschaut nach nem schönen ESD für meinen Turbo aber laut diverser Händler Aussagen solls nur minimal was bringen den ESD zu tauschen.
    Optisch bringts natürlich viel aber was nützt mir ne schöne Tröte hinten wenn kein Sound rauskommt :(


    Der Laguna is eben kein Golf bei dem man mit viel Fusseltuning ordentlich auffällt^^

  • Nochmal zurück zu dem Dieselrohr. Hat das schon einer probiert und weiss jemand ob das dann auch passt und überhaupt was bringt ? Hab den Remus ESD aber da kommt auch nicht wirklich was raus, da kommt beim Kumpel mitm 75PS Corsa und Novus ESD viel mehr ausm Blech :D


    Danke


    MfG

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Das Dieselrohr vom 1.9 dci liegt hier, so nach Augenmaß sollte es passen. Werde es bei Gelegenheit innerhalb der nächsten 4 Wochen einbauen oder beim Versuch kläglich scheitern. :beer:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Alles klar, dann bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt ! :beer:


    Gruß

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Wegen Durchmesser mach ich mir auch keine Gedanken. Muss eher schaun, dass der Übergang vor Downpipe passt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hat sich schon was ergeben wegen dem Dieselrohr ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Julian
    ---------------------------------------------------------
    Laguna 2 Phase 1 1.6 16V --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 1 1.8 16V --> Verkauft !
    Astra G 2.2 DTI Irmscher Edition --> Verkauft !
    Laguna 2 Phase 2 2.0 DCi --> Aktueller Besitz ! :rolleyes:

  • Hallo, habe heute den MSD durch ein Rohr ersetzt, da das vom 1.9dci nicht am Flansch passt. Als ESD habe ich den sebring Dran. Ich muss ehrlich sagen der Unterschied ist nur minimal beim runter Touren zu hören ( dumpfer) es hört sich gut an, aber hab mir viel mehr davon versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!