Reifenfrage

  • naja, es geht ja nicht um das wuchten an sich das ich nochmal in die werkstatt muss :D


    aber das was mich im moment anzipft ist, dass ich die reifen wieder aus dem keller raus tragen muss zum auto und dann wieder runter in den keller wenns erledigt is :) :(


    musste ja heute 8 reifen aus dem keller raustragen, ins auto tun und nach dem werkstattbesuch wieder 4 reifen und und 4 felgen in den keller tragen :(
    deshalb :D

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • also du hattest auch als monteur bei einem reifenhändler gearbeitet ?
    alter schwede :)
    ich kanns mir ansatzweise vorstellen :( alter, wenns mir bei 8 reifen schon so scheiße gegangen is, dass ichs satt hab reifen zu tragen :(
    huii, respekt stefan ;) :)

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • naja, nur reifen oder nur felgen herumschlepp, gegen das hab ich nix. aber die reifen inkl. felgen herumschleppen,
    des hätt ma heute nu meinen letzten nerv geraubt :(


    8 stück - alter - i werd narrisch :lol: :dash::assault:

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • uiiii, nein lieber nicht :lol:
    wenn ich 22 zöller und das noch dazu so breite herum schleppen müsste, geb ich mir glaub ich dann abends die kugel
    oder ich i geh amok ;( :dash::ill::minigun:

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Mein reifenhändler wuchtet auf 0 und wenn mehr als 40 Gramm geklebt werden nimmt er den reifen auch mal wieder runter und dreht ihn falls gerade Reifen und Felgenwucht zusammenfallen.

  • wäre es eigentlich schlecht oder eigentlich kein problem, wenn ich auf jeder achse reifen von einem anderen hersteller als winterreifen montiert hätte?


    also beispielsweise auf der vorderachse continental reifen des models XY und auf der hinterachse reifen von bridgestone des modells XYZ ?



    oder ist von sowas eigentlich abzuraten?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Wenn du das Achsweise machst, nöö. Darfst nur net auf einer Achse verschiedene Hersteller mischen. Aber hier in Germany trotzdem erlaubt. Darf hier nur nicht eine Seite Radial und die andere Seite Diagonal sein.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Spricht nichts dagegen und ist auch erlaubt.
    Fahre vorne Continental und hinten Dunlop - solange du zumindest achsweise die gleichen Reifen drauf hast...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • okay, dass ist schonmal gut :)


    das wird die suche für die 225/45 R17 winterreifen wesentlich erleichtern.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • naja, ich suche auf der seite willhaben.at


    da sind eher reifen aus meiner umgebung.
    hier im forum könnte auch sicher jemand so passende reifen für mich anbieten, aber dann müsste ich den versand auch miteinberechnen.


    aber mal sehn.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Sieht nach einem Dunlop Wintersport 3D aus...

    Genau danach sieht es aus.
    Bin mir da relativ sicher, weil die gerade auf meiner Hinterachse ihren Dienst verrichten.


    Allerdings sind die Reifen 225/55 und nicht 225/45 - Die kann man zur Not aber auch auf dem Laguna fahren, nur dann müssen vorne und hinten die Reifen mit 55er Querschnitt drauf.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!