Laguna 2 1.6 16v - Strom gelegentlich komplett weg

  • Moin zusammen,


    ich hätte da gern mal wieder ein Problem am 1.6 16v den meine Frau grad fährt:
    Sie hatte es gelegentlich im Winter schon einmal, dass beim Fahren plötzlich das Scheinwerferlicht kurz dunkler wurde, dann war es sofort wieder voll da.
    Jetzt ist es gestern 2x aufgetreten, dass der Strom ganz weg war. Mitten bei der Fahrt. Zack. Alles aus. Kein Mucks mehr, Warnblinker ging nicht, etc. Nach kurzer Zet sprang der Wagen wieder an, als sei nichts gewesen.


    Batteriepole sind geprüft.
    Über Ideen wäre ich glücklich.


    Johannes

  • Also:
    am Getriebe kein Massekabel gefunden.
    Massekabel Motor-Karosse abgebaut, durchgewalkt, in Kriechöl eingelegt, Kontakte abgebürstet.
    Massekabel Batterie auch an den Kontakten bearbeitet und wieder zusammengestrickt.
    Fehler ist BISHER nicht wieder aufgetreten.

  • Alles richtig gemacht, Massekabel ist vom Motorbloch zur Karosse korrekt.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!