Diverse Fehler in der Elektronik

  • Servus Forumgemeinde,


    da ich heute morgen mal etwas Zeit für die Auto´s hatte konnte ich diese via Clip mal auslesen.
    Bei dem Clio4 meiner Frau ist nur der hintere Lautsprecher kaputt. Jedefalls kommt keine Musik raus.
    Kurz darauf habe ich meinen Laguna 3 ausgelesen. War auch etwas geschockt wieviele Fehler dieser hat (siehe Bild).

    Was mich nun etwas nachdenklich macht, ist, dass es Probleme mit dem Stromkreis für Ablendlich, Verriegelung Beifahrertür und Aussenspiegelbeheizung gibt. Diese sind im Clip jewalls mit einen blinken gelben Punkt hinterlegt. Dies funktioniert aber alles
    Bei der Verriegelung Fahrertür ist ein roter Punkt. Da ist das Schloss defekt. Das habe ich leider schon gemerkt und ist auf der Liste weit oben :hey:


    Aber warum steht bei fast allen "Kurzschluss an der Batterie"?
    Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiter helfen :thumbup:


    Gruss
    Björn

  • Das würde ich nicht so eng sehen auch mein Laggi 3 wo ich mal reingeschaut habe speichert sich eine menge mist ab. Und die Fahrer und Beifahrertür saufen ja bei Regen gern ab das da mal ein Kurzschluss notiert wird wundert mich eher nicht :D schließlich vergessen dann auch gern mal die Fensterheber ihre Endpositionen. Was das gelbe blinken bedeutet weiß ich leider nicht da müsst ich selber nen Fachmann fürs Clip befragen da ich in dem Programm mich nicht auskenne.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Für mein Geschmack ein paar Fehler zu viel.
    Das Schloss auf der Fahrerseite werde ich bald tauschen.
    Aber die anderen Fehler lassen sich auch nicht im Clip löschen...

  • Das löschen von Fehlern ist aber auch mit Benutzung des Schlüssels verbunden aufschließen etc soweit ich mich errinnen kann aber da stecke ich nicht tief genug in der Materie. Die Autos heute loggen durchaus eine Menge mit unter anderen halt auch viel Mist.


    Die frage ist ja auch ob du ein hochwertigen Clip hast da gibt es auch noch Unterschiede.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Beim meinen alten L2 V6 konnte ich die Fehler via Clip problemlos löschen. Konnte hier und da auch so manches verstellen oder auch neu eingeben.
    Bei dem Clio meiner Frau oder auch bei dem L3 ist das scheinbar nicht mehr so einfach. Da muss ich mich wohl noch mehr reinarbeiten.


    Mein Clip und die Sonde kommen aus Fernost. Die Version ist weiß ich jetzt leider nicht. M;üsste ich mal nachschauen

  • ja der Laguna 3 erfordert eine Reihenfolge zum löschen wie gesagt verschließen und öffnen etc steht aber beim Clip auch in den Anleitungen irgendwo drin. Muss mit meinem clip auch noch mal spielen meiner wurde mit V139 ausgeliefert die aktuellste die ich bekommen kann ist V166. Welche Version jetzt die beste ist weiß ich nicht kann auch möglich sein wenn man einen Billig China Clip erwischt hat das er schlecht mit einer neuen Version läuft. Gibt verschiedene Versionen von schlecht bis gut beim Clip um es genau herrauszufinden muss man ihn aufschrauben.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!