Kauftipps Ladegerät mit Startfunktion

  • Hallo allerseits,


    am Freitag war ich zu dusselig den Kofferraum richtig zu schließen. Also hat die Kofferraumleuchte über's Wochenende an der Batterie "genuckelt".
    Gestern hat es dann nicht mehr zum Anlassen gereicht.


    Da ich zuverlässig mobil sein muss suche ich daher nach einem Ladegerät mit Schnelllade- und/oder Startfunktion (man weiß ja nie, ob sowas nochmal passiert und frühmorgens die Nachbarn rausklingeln ist nicht so mein Ding).


    Gibt es was Brauchbares so um die 100,- €?


    Bei ebay habe ich ein Einhell CC BC-30 für 99,- € gefunden, dass einen soliden Eindruck macht. Kennt / hat das jemand?


    Oder was taugt sonst was!


    Die Güde Batterielader Start 170 oder 230 scheinen ja eher nicht so der Bringer zu sein...

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Hallo NorbertK, ich nutze das MXS 5.0 von CTEK und bin damit sehr zufrieden. Ist ein automatisches Ladegerät, nur anklemmen und der Rest geht von selbst.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Den Strom für den Anlasser schaffen diese Dinger ohnehin nicht, geben höchstens etwas Unterstützung. Ob das dann reicht???. Besser ist es, den Akku regelmäßig nachzuladen und dadurch eine Tiefentladung zu vermeiden. Wink_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Kommt immer auf die Batterie an. Ich habe ein großes Black&Decker mit 30A Ladestrom und 80A Starthilfe. Das pumpt eben mit 80A für 10 Sekunden in die Batterie rein - sofern die nicht ganz tot ist springt er meistens an.


    Für komplett platte Batterien lohnt sich eher ein sog. Booster. Ein gutes Modell bekommt fast jeden Motor gestartet.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das Geld dafür würde ich lieber in eine neue Batterie investieren. Wink_Smiley

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • die Frage die sich mir immer stellt, wie lange leben diese Starthilfen/Booster mit Akku?
    hatte mal irgendwo davon gelesen, dass sie nicht sonderlich viel leisten nach den ersten paar Monaten bzw. die Selbstentladung so stark zunimmt, dass man sie nur noch frisch aufgeladen noch evtl. mal nutzen könnte(was ja dann im Fall der Fälle nicht so ist).

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Na und unterwegs hat man das Teil ja auch nicht bei.
    Lieber doch eine neue Batterie kaufen?
    Kann jeder machen wie er es braucht.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo Leute,


    die Antworten laufen in die falsche Sichtung!


    Ich habe eine neue Batterie. Die ist auch gut und fit. Ich war nur zu dusselig und hatte den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen. Über das Wochenende sank dadurch die Batterieladung so weit, dass ich den Motor nicht mehr starten konnte.


    Da ich aber sehr ländlich wohne möchte ich dieses Risiko ausschließen. Wenn ich nach ein paar Minuten wieder flott wäre ist das ausreichend.

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • @Obelix
    Naja, mitnehmen ist ja kein großer Akt, wenn es denn sein muss.
    eine neue Batterie + Werkzeug wartet ja auch nicht griffbereit im Kofferraum auf die Panne.


    @NorbertK
    für die schnelle Selbsthilfe bestimmt ganz praktisch, wenn es denn so funktioniert wie's gedacht ist.
    muss man dann eben im eigenen/persönlichen Kontext sehen ob man's braucht.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Ja, ja, ich habe das schon verstanden. Für unterwegs gibt es ja Starthilfekabel oder den ADAC und Co.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo Obelix,


    unterwegs ist ja eher kein Thema: Eigentlich steht das Auto mehrere Tage am Stück nur hier zuhause.
    Bei Projektarbeiten in größerer Entfernung oder im Urlaub fahre ich i.d.R. täglich...

    Freundliche Grüße aus Bad Tölz

    Norbert Koch


    Renault Laguna 3 dci 150 GT

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!